Töpfersiegel westlich
- NichSoDoll
Re: Töpfersiegel westlich
Danke Stefan! Du weißt nicht zufällig wer die Schalen für E-Bonsai gemacht hat?
Beste Grüße
Tilo
Tilo
Guten Abend zusammen,
habe heute im Bonsaigarten München diese hübsche Schale mit mir völlig unbekanntem Siegel gefunden. Erkennt von Euch jemand das Siegel? Schaut aus wie ein Bonsaibäumchen mit Mond im Hintergrund.
Viele Grüße
Silvio
habe heute im Bonsaigarten München diese hübsche Schale mit mir völlig unbekanntem Siegel gefunden. Erkennt von Euch jemand das Siegel? Schaut aus wie ein Bonsaibäumchen mit Mond im Hintergrund.
Viele Grüße
Silvio
Niemand eine Idee? 
Tut mir leid, Silvio. Das Siegel kenne ich nicht.
Frag doch mal die KI.
Grüße, Sanne
Frag doch mal die KI.
Grüße, Sanne
Was wären wir ohne den Trost der Bäume…
(Zitat von Gisela V.)
(Zitat von Gisela V.)
Hat Thomas nichts zur Herkunft erzählt?
Ist höchstwahrscheinlich ein europäisches Siegel.
Grüße, Rainer
Ist höchstwahrscheinlich ein europäisches Siegel.
Grüße, Rainer
“Fais de ta vie un rêve, et d'un rêve, une réalité“ Antoine de Saint-Exupéry
Hallo zusammen!
Nein, Thomas wusste leider nichts dazu und die KI gibt auch keine klare Antwort.
Das Siegel besteht besteht lt. KI wohl aus folgenden Elementen und wahrscheinlich eher westlich.
Linke Seite: Das Kanji-Zeichen 松 (Matsu), was übersetzt Kiefer bedeutet.
Rechte Seite: Ein stilisierter Bildstempel / ein Logo. Es besteht aus einer Mondsichel-Form, die eine dreiteilige Blüte oder ein Wirbelmotiv (Mitsudomoe-Anlehnung) über einer horizontalen Grundlinie umschließt.
Grüße, Silvio
Nein, Thomas wusste leider nichts dazu und die KI gibt auch keine klare Antwort.
Das Siegel besteht besteht lt. KI wohl aus folgenden Elementen und wahrscheinlich eher westlich.
Linke Seite: Das Kanji-Zeichen 松 (Matsu), was übersetzt Kiefer bedeutet.
Rechte Seite: Ein stilisierter Bildstempel / ein Logo. Es besteht aus einer Mondsichel-Form, die eine dreiteilige Blüte oder ein Wirbelmotiv (Mitsudomoe-Anlehnung) über einer horizontalen Grundlinie umschließt.
Grüße, Silvio