Hallo Thomas,
verrätst du uns etwas über deine Pflegemassnahmen? Die Sämlinge scheinen ja kaum an Höhe zugelegt zu haben. Wie gehst du hier vor? ich denke, gerade bei solchen Mamewäldchen braucht es ein anderes Vorgehen als bei Mame Einzelbäumen, die ja eher dicker, aber feinverzweigt werden sollen.
Danke fürs Teilen deiner Erfahrungen.
Gruss, Roro
Wäldchen
Re: Wäldchen
Zuletzt geändert von roro am 12.10.2025, 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
Sind diese Blumen künstlich? - Natürlich.
Also natürlich oder künstlich? - Natürlich künstlich!
Also natürlich oder künstlich? - Natürlich künstlich!
-
ThomasThomas
Hallo Toro,
Mache ich doch gerne. 2 mal dieses Jahr einen kompletten Blattschnitt gemacht. Das Wäldchen wächst wie verrückt . Danach wieder zurück schneiden. Sieht nach 4 Wochen wieder genauso aus. Wird wahrscheinlich nicht ewig funktionieren.
Mache ich doch gerne. 2 mal dieses Jahr einen kompletten Blattschnitt gemacht. Das Wäldchen wächst wie verrückt . Danach wieder zurück schneiden. Sieht nach 4 Wochen wieder genauso aus. Wird wahrscheinlich nicht ewig funktionieren.
Grüße Thomas aus Saarbrücken
-
ThomasThomas
Ist bisher gut über den Sommer gekommen!
- Dateianhänge
-
- IMG_3578.jpeg (333.12 KiB) 247 mal betrachtet
-
- IMG_3580.jpeg (335.89 KiB) 247 mal betrachtet
-
- IMG_3573.jpeg (270.15 KiB) 247 mal betrachtet
-
- IMG_3574.jpeg (390.69 KiB) 247 mal betrachtet
-
ThomasThomas
Vergessen
- Dateianhänge
-
- IMG_3575.jpeg (362.25 KiB) 246 mal betrachtet
-
- IMG_3575.jpeg (362.25 KiB) 246 mal betrachtet
-
Thomas D.
- Freundeskreis
Hallo Namenskollege,
dein Wäldchen kann sich sehen lassen.
Aber auch die Präsentation mit dem Rollbild und den Beistellern finde ich sehr gelungen.
Lg Thomas
dein Wäldchen kann sich sehen lassen.
Aber auch die Präsentation mit dem Rollbild und den Beistellern finde ich sehr gelungen.
Lg Thomas
-
ThomasThomas
Hallo Thomas,
über deine Updates freue ich mich jedesmal. Der Wald auf dem dunklen Tisch gefällt mir am besten.
Deine Sämlinge bleiben schön klein. Wie sehen die Schnittstellen aus? Ich habe da nach einigen Jahren öfter Probleme mit Verdickungen an den Schnittstellen.
Grüße, Rainer
über deine Updates freue ich mich jedesmal. Der Wald auf dem dunklen Tisch gefällt mir am besten.
Deine Sämlinge bleiben schön klein. Wie sehen die Schnittstellen aus? Ich habe da nach einigen Jahren öfter Probleme mit Verdickungen an den Schnittstellen.
Grüße, Rainer
“Fais de ta vie un rêve, et d'un rêve, une réalité“ Antoine de Saint-Exupéry
-
ThomasThomas
Hallo Rainer, mit dem Schnittstellen bin ich auch immer an kämpfen. Der erste Frühlingsschnitt ist eigentlich immer ziemlich radikal. Er soll ja auch so klein bleiben. Der erste Austrieb wird eigentlich immer komplett weggeschnitten. Dann noch später ein kompletter Blattschnitt. Ist aber eine Sommergestaltung. In Winter ist er nicht so schön. Habe ich auch noch nie ein Bild gemacht. Muss ich diesen Winter mal machen.
- Dateianhänge
-
- IMG_3582.jpeg (365.55 KiB) 164 mal betrachtet
-
- IMG_3583.jpeg (437.28 KiB) 164 mal betrachtet