Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Oh Gott, das reicht bestenfalls fürs Gröbste vom Gröben und selbst dann kommts noch drauf an, was 80% der Fälle für einen Anspruch haben. Dennoch hat Manfred recht sauber beim "Virtual" (komisches Wort) gearbeitet, sofern das mit Paint überhaupt möglich ist. Wenn ich mir den Übergang vom Stammansatz zu den mit Moos bewachsenen Wurzeln so ansehe bezweifel ich aber sehr stark, dass er es mit Paint gemacht hat.
Der Baum gefällt mir übrigens sehr gut! Sehr schöner Farbkontrast vom Stamm und dem Grün und auch sonst sieht er sehr natürlich geformt aus (so wie er jetzt in der Realität ist).
"it is only through struggle does one cultivate the strength to reach their true destiny" (unknown)
du darfst alles bezweifeln das ist dein Recht, aber ich kann Dir versprechen dieses Virtual ist zu 100% mit Paint gemacht.
Wenn man sich erstmal an die etwas umständliche Arbeitsweise gewöhnt hat, gehts
Man muss halt ein bisschen basteln bzw. hin und herkopieren.
Wenn du auf die JHV nach Bad Oeynhausen kommst, kann ich dir zeigen wie`s geht.
Hi,
für mich siehts eher nach dem Kopierenstempel von Photoshop aus. Oder hast du alle Pixel einzeln in Paint gesetzt? Man sieht nämlich keinen Übergang.
Erm Paint? Trotzdem danke für dein Angebot es mir zeigen zu wollen, wie man sowas in Paint macht, ich bleib lieber bei Photoshop
"it is only through struggle does one cultivate the strength to reach their true destiny" (unknown)
So, mal ein Update vom Wacholder.
So ganz wird Majos Virtual nicht hinhauen, aber die Grundidee war schon gut und ist auch fast gelungen!!
Wenn Erwins Schale dann noch drunter ist, bin ich zufrieden!!
Dateianhänge
new_juni 11.06.jpg (36.92 KiB) 1707 mal betrachtet
juni_1_619.jpg (53.63 KiB) 1707 mal betrachtet
Gott schuf die Zeit, von Eile hat er nichts gesagt...!
Martin_S hat geschrieben:Int...
Cool! Gefällt mir soweit ganz gut.
M
Martin_S hat geschrieben: Der Pot könnte flacher sein, aber die Form passt gut.
M
Jo Martin, die Schale ist toll (nochmal vielen Dank,Erwin!!) und für den Sommer ist mir etwas mehr Volumen lieber, als ein vertrockneter Baum!!
Der Baum muss eigentlich auch um 1Std. in der Schale zurückgedreht werden, war aber gestern wurzeltechnisch noch nicht möglich!!
Gott schuf die Zeit, von Eile hat er nichts gesagt...!