Frühjahr 2006
Walter, kein Zweifel, das sind echte Vorbilder von "Bäumchen" in jeder Hinsicht. Die erste Linde mag ich besonders. Den dicken Dreispitz finde ich aber mit Belaubung besser, wenn die dünne Spitze verdeckt ist.
Ich denke Flu meint mit "zu scharf" nicht, dass die Bilder so gut sind das sie zu scharf sind ( Ein Bild kann eigentlich nicht zu Scharf sein, fotografisch gewollte Ausnahmen mal ausgenommen), sondern dass ein Übermaß an Nachschärfen in Photoshop die geschärften Bereiche wieder verschwimmen läßt. Das erkennt man besonders an der Hintergrungfarbe. Aber im Web ist das nuneinmal so. Ist halt von sich aus keine Druckqualität und jeder hat einen anderen Bildchrim...
Ich denke Flu meint mit "zu scharf" nicht, dass die Bilder so gut sind das sie zu scharf sind ( Ein Bild kann eigentlich nicht zu Scharf sein, fotografisch gewollte Ausnahmen mal ausgenommen), sondern dass ein Übermaß an Nachschärfen in Photoshop die geschärften Bereiche wieder verschwimmen läßt. Das erkennt man besonders an der Hintergrungfarbe. Aber im Web ist das nuneinmal so. Ist halt von sich aus keine Druckqualität und jeder hat einen anderen Bildchrim...
Grüße aus dem Norden
Björn
Hier findet ihr interessantes über den Wald: www.waldschrat.net
und für alle die eventuell auch gern paddeln: www.liquidmedicine.de
Björn
Hier findet ihr interessantes über den Wald: www.waldschrat.net
und für alle die eventuell auch gern paddeln: www.liquidmedicine.de
Hallo Walter,
Deine Bonsai ganz groß!!!
Das ist die Motivation die ich brauch als Anfänger, solche Bäume einmal selber sein Eigen zu nennen( und zwar selbst gezogen und nicht gekauft).
In 25 Jahren sehen wir weiter, mal sehen was ich bis dahin auf die Beine gestellt habe.Bis dahin , lernen,lernen,lernen.
Gruß Olli
Deine Bonsai ganz groß!!!
Das ist die Motivation die ich brauch als Anfänger, solche Bäume einmal selber sein Eigen zu nennen( und zwar selbst gezogen und nicht gekauft).
In 25 Jahren sehen wir weiter, mal sehen was ich bis dahin auf die Beine gestellt habe.Bis dahin , lernen,lernen,lernen.
Gruß Olli
Mosel-Riesling !
Na verschwimmen tun die bestimmt nicht, die werden aufgrund von Bildrauschen glaube ich grobkörniger. An den Bildern ist doch nichts auszusetzen, das, was Flu als "zu scharf" empfindet ist bestimmt die winzige "Aufpixelung" im Hintergrund und das kommt wahrscheinlich daher, dass er die Auflösung für das Forum verringert hat. User ohne DSL werden es ihm danken.dass ein Übermaß an Nachschärfen in Photoshop die geschärften Bereiche wieder verschwimmen läßt
Ich finde die Bäume einfach genial, sehen voll realistisch, also sehr natürlich aus. Besonders die Stammansätze sind eine Augenweide. Respekt!
Zuletzt geändert von Midgard am 30.03.2006, 18:44, insgesamt 4-mal geändert.
"it is only through struggle does one cultivate the strength to reach their true destiny" (unknown)
- Walter Pall
- Botschafter
ach Margot,Margot hat geschrieben: Beherrscht Dich mal!![]()
Margot
das kann ich noch nicht so. Ich bin aber auf bestem Wege. Irgendwann wird die Altersmilde bei mir einsetzen.
Meine Beiträge und Bäume dürfen gerne kritsch beurteilt und diskutiert werden.
Aber bitte nicht unbedingt mit mir.
mit freundlichen Grüßen
Walter Pall
mit freundlichen Grüßen
Walter Pall
- thomas hofmann
- Botschafter
die Krone geht nicht nach hinten, das sieht auf dem Foto nur so aus.
Das wäre tatsächlich ein Fehler, den ich korigieren würde. Bei Linden ist das ganz einfach. Auch sehr dicke Stammteile lassen sich noch biegen.
Ausserdem: wenn ich jemals einen Baum 'irrtümlich' von der Hinterseite fotografiere und 'irrtümlich' ins Forum stelle, dann solltet ihr mich ins Seniorenheim schicken.
die Krone geht nicht nach hinten, das sieht auf dem Foto nur so aus.
Das wäre tatsächlich ein Fehler, den ich korigieren würde. Bei Linden ist das ganz einfach. Auch sehr dicke Stammteile lassen sich noch biegen.
Ausserdem: wenn ich jemals einen Baum 'irrtümlich' von der Hinterseite fotografiere und 'irrtümlich' ins Forum stelle, dann solltet ihr mich ins Seniorenheim schicken.
Meine Beiträge und Bäume dürfen gerne kritsch beurteilt und diskutiert werden.
mit freundlichen Grüßen
Walter Pall
mit freundlichen Grüßen
Walter Pall
- Wolfgang
- Ehren-Autor
Walter Pall hat geschrieben:Ausserdem: wenn ich jemals einen Baum 'irrtümlich' von der Hinterseite fotografiere und 'irrtümlich' ins Forum stelle, dann solltet ihr mich ins Seniorenheim schicken.
O.K., wir erinnern dich.
Grüße! Wolfgang
http://www.yamadori-bonsai.info
http://www.yamadori-bonsai.info
-
Christiane
Mich persönlich spricht ja die Flaumeiche besonders an,
sie erinnert mich an an eine im Jugendstil gezeichnete Tänzerin.
Das Beeindruckende daran ist für mich, dass der ganze Baum
Asehr weiblich auf mich wirkt, etwas,
dass ich bisher bei Eichen noch nicht gesehen habe.
Da kommen doch meist sehr knorrig und urwüchsig daher.
Dieser Baum hat etwas Anrührendes an sich.
sie erinnert mich an an eine im Jugendstil gezeichnete Tänzerin.
Das Beeindruckende daran ist für mich, dass der ganze Baum
Asehr weiblich auf mich wirkt, etwas,
dass ich bisher bei Eichen noch nicht gesehen habe.
Da kommen doch meist sehr knorrig und urwüchsig daher.
Dieser Baum hat etwas Anrührendes an sich.
- Walter Pall
- Botschafter