Buchengruppe... Was sagt ihr?
- bigtsunami
@martin
Na hallo sieht gar nicht schlecht aus :D . Gehe davon aus das die Schale eine chinesische und winterfest ist. Preislich würde ich die Gruppe inkl. Schale knapp unter 500€ ansetzen.
mfg bigtsunami
Na hallo sieht gar nicht schlecht aus :D . Gehe davon aus das die Schale eine chinesische und winterfest ist. Preislich würde ich die Gruppe inkl. Schale knapp unter 500€ ansetzen.
mfg bigtsunami
Grüße aus der Steiermark
http://bonsai.dl.am
http://bonsai.dl.am
- Martin_S
@Andy, Wolfgang, Michael:
Andy, die Schale ist im Preis mit inbegriffen
(Verkaufe doch nicht die Schale extra)
Wolfgang, deine Schätzung im Bezug auf den Preis von "5 Dreispitzstecklingen in Billigschale" ist "nahe an der Realität"
Allerdings (zu Andys Ehrenrettung!) hatte ich gefragt was EUCH solch eine Pflanzung wert wäre. Der eine so, der andere so. Ist schon ok für mich.
Micha, die Idee mit noch mehr nach rechts gefällt mir recht gut! Danke für den Vorschlag.
Gruß an alle.
M
Andy, die Schale ist im Preis mit inbegriffen
Wolfgang, deine Schätzung im Bezug auf den Preis von "5 Dreispitzstecklingen in Billigschale" ist "nahe an der Realität"
Allerdings (zu Andys Ehrenrettung!) hatte ich gefragt was EUCH solch eine Pflanzung wert wäre. Der eine so, der andere so. Ist schon ok für mich.
Micha, die Idee mit noch mehr nach rechts gefällt mir recht gut! Danke für den Vorschlag.
Gruß an alle.
M
- Wolfgang
- Ehren-Autor
UpsMartin_S hat geschrieben:...... hatte ich gefragt was EUCH solch eine Pflanzung wert wäre......
Ich korrigiere auf € 19,95.
Grüße! Wolfgang
http://www.yamadori-bonsai.info
- Wolfgang
- Ehren-Autor
Wenn wir Ösis nicht gerade von einer Kuhflade in die nächste hüpfen, können wir auch noch ganz gut rechnen. - Du kleiner Gauner .......
Grüße! Wolfgang
Hi Martin,
mir ist zuviel Symmetrie in dem ganzen.
Warum nicht mehr Dramatik erzeugen, besonders weil die Bäume eh schon bzgl. Größenunterschied Extreme darstellen?
Du hast da einen großen Baum in der Mitte und dann drei rechts drei links (bloß keinen fallen lassen!).
Das was ich gemacht habe - den zweiten von links vor den Hauptbaum vorne rechts gesetzt - ist nur ein Anstoß (ich würde z. B. nicht den kleinen ganz links alleine stehen lassen). Auch würde ich die optischen Abstände zwischen den einzelnen Bäumen stärker variieren. Ob das alles Sinn macht, keine Ahnung, kann man gerade bei Fotos von Wäldern nicht sagen, da die Perspektive fehlt. Es gibt bestimmt noch andere Möglichkeiten.
Ich glaube aber, auf die Weise holst Du noch einiges aus der Pflanzung raus.
Gruß
Lars
mir ist zuviel Symmetrie in dem ganzen.
Warum nicht mehr Dramatik erzeugen, besonders weil die Bäume eh schon bzgl. Größenunterschied Extreme darstellen?
Du hast da einen großen Baum in der Mitte und dann drei rechts drei links (bloß keinen fallen lassen!).
Das was ich gemacht habe - den zweiten von links vor den Hauptbaum vorne rechts gesetzt - ist nur ein Anstoß (ich würde z. B. nicht den kleinen ganz links alleine stehen lassen). Auch würde ich die optischen Abstände zwischen den einzelnen Bäumen stärker variieren. Ob das alles Sinn macht, keine Ahnung, kann man gerade bei Fotos von Wäldern nicht sagen, da die Perspektive fehlt. Es gibt bestimmt noch andere Möglichkeiten.
Ich glaube aber, auf die Weise holst Du noch einiges aus der Pflanzung raus.
Gruß
Lars
- Dateianhänge
-
- Buchengruppe.jpg (55.88 KiB) 2873 mal betrachtet
Hi Martin,Martin_S hat geschrieben:Hi Lars!
...Dramatik sehe ich zwar noch mal anders..... Aber nicht davor.....
Gruß
Martin S
is klar mit dem Davorpflanzen! War auch nicht im Sinne von Verdecken gemeint. Leider war die Zeit wie immer knapp, sonst hätt ich gern ein komplettes Virtual gemacht, wie ich mir das endgültig vorstelle. Ich liebe Wälder! Beim nächsten mal.
Gruß
Lars
Wahnsinn Dein Gedächtnis! Alle Achtung.
Ist mit Bonsai leider mau geworden bei mir. Aus beruflichen Gründen mußte ich mich da stark einschränken (vorübergehend!!!!!!!), jetzt habe ich nur noch wenige Bäume auf dem Balkon, der im Sommer viel zu heiß ist.
Das hätte den besagten Lärchenwald im letzten Jahr fast das Leben gekostet, sind leider auch einige von den kleineren Kameraden verstorben. Der Rest steht jetzt ausgepflanzt zur Erholung in Papa`s Garten. Ich habe aber auf jeden Fall vor, den irgendwann wieder zu reanimieren. Werde mal ein Bild vom letzten Stand posten, als er noch vital war (mach ich aber ein neues Thema draus).
Die Birke hat`s bei der Hitze letztes Jahr auch übel mitgenommen. Starke Trockenschäden trotz guten Gießens. Mal sehen wie die sich dieses Jahr macht.
Gruß
Lars
Ist mit Bonsai leider mau geworden bei mir. Aus beruflichen Gründen mußte ich mich da stark einschränken (vorübergehend!!!!!!!), jetzt habe ich nur noch wenige Bäume auf dem Balkon, der im Sommer viel zu heiß ist.
Das hätte den besagten Lärchenwald im letzten Jahr fast das Leben gekostet, sind leider auch einige von den kleineren Kameraden verstorben. Der Rest steht jetzt ausgepflanzt zur Erholung in Papa`s Garten. Ich habe aber auf jeden Fall vor, den irgendwann wieder zu reanimieren. Werde mal ein Bild vom letzten Stand posten, als er noch vital war (mach ich aber ein neues Thema draus).
Die Birke hat`s bei der Hitze letztes Jahr auch übel mitgenommen. Starke Trockenschäden trotz guten Gießens. Mal sehen wie die sich dieses Jahr macht.
Gruß
Lars
- Martin_S
Wenn du dich nicht richtig darum kümmern kannst, kann ich dir eventuell meine Hilfe anbieten und auf deine Birke "aufpassen". Auf einen mehr oder weniger käme es bei mir nicht an. Und wenn du dann wieder Zeit hast holst du sie dir wieder ab. Gilt natürlich auch für deinen Wald.
Nur'n Angebot!
Martin
PS.: mein Gedächtnis MUSS gut sein! Bei meinem Job ist das essentiell
Nur'n Angebot!
Martin
PS.: mein Gedächtnis MUSS gut sein! Bei meinem Job ist das essentiell