Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Walter Pall hat geschrieben:Ausserdem: wenn ich jemals einen Baum 'irrtümlich' von der Hinterseite fotografiere und 'irrtümlich' ins Forum stelle, dann solltet ihr mich ins Seniorenheim schicken.
Das könnte man doch mal zu Anlass nehmen eine B-Seiten Rubrik zu etablieren.
Als leidenschaftlicher Schallplattensammler mit hoher Affinität zu Maxi-Singles weiß ich, dass sich auf den B-Seiten manchmal wahre Schätze verbergen.
Walter - zeig und die B-Seiten (bevor du es irrtümlich tust)!
Und mir persönlich können die Foto's gar nicht scharf genug sein (was ja bei maximaler Grösse wegen der Kb Begrenzung im Forum ohnehin kaum machbar ist, jpeg mit 100% Quali liegt da nicht drin). Bei der Bildgrösse werden sonst die ganzen Details (z.B. der Borke) verwischt resp. unsichtbar.
Also danke Walter für die schönen Photos deiner super Bäume!
Wie geht sowas? Am Nachmittag, im Schatten mit guten Hintergrund. Zwei Fotohandleuchten, bei ebay um 10 Euro pro Stück gekauft. Nikon D70, 85/1.8 auf etwa Blende 4 eingestellt. Das war's.
Mit photoshop dann bloss Tonwertkorrektur und ganz leichtes Nachschärfen. Das Objektiv ist unglaublich scharf. Man muss wissen, dass das, was man am Bildschirm sieht gar nichts ist im Vergleich zu den Bildern, die entstehen, wenn man sie gross ausdruckt. Die sind dann so scharf, da kann man die Blüten des Mooses zählen.
Das kann jeder, der es wirklich versucht.
Dateianhänge
Dsc_3200v.jpg (68.63 KiB) 2854 mal betrachtet
Meine Beiträge und Bäume dürfen gerne kritsch beurteilt und diskutiert werden.
Aber bitte nicht unbedingt mit mir.
Einfach herrlich, nach den ganzen Lärchen, Kiefern und Wacholdern in letzter Zeit mal wieder geniale Laubbäume zu sehen!
Meine Favoriten sind die Quitte auf dem 2. Bild und die Flaumeiche auf dem 7. Bild.
Ob ich sowas mal hinbekomme? *träum*
Liebe und respektvolle Grüße
¹
PS: Zum Thema Schärfen hab ich mich mal hier ausgelassen.
Und wenn wir jetz so zusammen liegen / Ich wollt es sagen, aber hab mich nie getraut
Immer öfter, wenn wir uns berühren / Spür ich den leeren Raum zwischen unsrer Haut. Lichter - Leerer Raum (Video und mp3)
Also nee, das "Loch" möchte ICH nicht vorne haben. Das sollte schön hinten bleiben.
Honni soit, qui mal y pense.
Dateianhänge
WalterLindeLoch.jpg (68.96 KiB) 2653 mal betrachtet
Und wenn wir jetz so zusammen liegen / Ich wollt es sagen, aber hab mich nie getraut
Immer öfter, wenn wir uns berühren / Spür ich den leeren Raum zwischen unsrer Haut. Lichter - Leerer Raum (Video und mp3)
Walter Pall hat geschrieben:
die hat tatsächlich auch zwei gleich gute Seiten. Ich glaube, ich sollte meinen Psychiater konsultieren, was das zu bedeuten hat.
er würde fragen:
"haben sie das gefühl, das es ihre schuld ist, daß beide seiten gleich gut sind ??"
Der Hammer, echt, könnt ich mir stundenlang anschaun, Walter.
Gruß... Arnd