Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Hallo Walter,
durch die Bank weg tolle Bäume, da kannste echt stolz drauf sein!
Als Anfänger darf ich nach dem betrachten deiner Bilder nur nicht direkt in den Garten laufen um meine doch noch recht bescheidenen Pflänzchen anzuschauen. Da kann man schon ein paar Tränen in die Augen bekommen .
Aber wir sind ja noch jung und in ca. 25 Jahren seit das dann vieleicht auch schon etwas besser aus.
Gruß Olli
Ich Glaube das ich dein Spätsommerfest nicht verpassen darf, live sind die Bonsai bestimmt nee fucht.
lindwurm hat geschrieben:wächst das bei ner linde nicht recht schnell zu ????
Drache,
wenn man die frei wachsen lässt im Garten oder so, dann ja. Ich will aber gar nicht, dass es zuwächst. Ich war eher erstaunt über die Bemerkung, weil ich es überhaupt nicht als Mangel sehe.
Die Vorstellung, dass ein Loch ein Mangel sei kommt aus der traditionellen Idee des 'idealen' Baumes. Ein Baum ohne Makel, wie eine Heiligenstatue.
Diese Linde ist ein Baum aus Fleisch und Blut. Sowas nenne ich naturalistischen Bonsaistil. Das Loch werden ich vielleicht ausfräsen und gar vergrössern. Oder auch nicht.
Meine Beiträge und Bäume dürfen gerne kritsch beurteilt und diskutiert werden.
Aber bitte nicht unbedingt mit mir.
Das war nur mein ganz persönlicher, laienhafter Eindruck!
Liebe Grüße
¹
Und wenn wir jetz so zusammen liegen / Ich wollt es sagen, aber hab mich nie getraut
Immer öfter, wenn wir uns berühren / Spür ich den leeren Raum zwischen unsrer Haut. Lichter - Leerer Raum (Video und mp3)
Dieser Schnee ist aber schon etwas gefährlich denke ich.
Denn der Schnee der jetzt fällt ist meistens sehr nass und schwer.
Wenn es mehr schneit und die Baume wie bei Walter schon teilweise Blätter
haben können ganz leicht Äste abbrechen, denke ich.
Aber laut Wetterbericht soll fürs WE der Frühling zurückkommen,
mit bis zu 20 Grad.