Chic in Schale...
Chic in Schale...
Hallo,
nach der großen Umtopferei zeige ich mal ein paar Bäume, die neue Schalen bekommen haben.
Hoffentlich gefallen Sie Euch ein bisschen. Leider hatte ich mit den Lichtverhältnissen diesmal nicht das beste Händchen. Die Ausleuchtung reichte nicht, während ich ohne Blitz fotografiert habe, um Schatten zu vermeiden.
Viele Grüße,
Heike
nach der großen Umtopferei zeige ich mal ein paar Bäume, die neue Schalen bekommen haben.
Hoffentlich gefallen Sie Euch ein bisschen. Leider hatte ich mit den Lichtverhältnissen diesmal nicht das beste Händchen. Die Ausleuchtung reichte nicht, während ich ohne Blitz fotografiert habe, um Schatten zu vermeiden.
Viele Grüße,
Heike
- Dateianhänge
-
- Feuerahorn - Acer ginnala in Bryan Albright - Schale
- P4120145k.jpg (68.56 KiB) 3130 mal betrachtet
-
- Zwerg-Mandelbäumchen (weiß blühend, Sortennamen weiß ich leider nicht) in Cerastone-Schale (Provisorium)
- P4120139k.jpg (57.58 KiB) 3130 mal betrachtet
-
- kleine Pinus mugo (noch fast ungestaltet) in Petra Engelke-Schale
- P4120134k.jpg (64.25 KiB) 3130 mal betrachtet
-
- Rotdorn - Crataegus monogyna "Paul's Scarlet" in Erwin Grzesinski-Schale
- P4120127k.jpg (61.42 KiB) 3130 mal betrachtet
-
- Forsythie (ist natürlich noch eine Baustelle...) in Erwin Grzesinski-Schale
- P4120126k.jpg (60.54 KiB) 3130 mal betrachtet
-
- Acer palmatum in Erwin Grzesinski-Schale (die Baumspitzen sind noch nichts, ich weiß, bemühe mich jetzt intensiv darum...)
- P4120121k.jpg (61.19 KiB) 3130 mal betrachtet
-
- Acer palmatum "Butterfly" in Tokoname-Schale
- P4120120k.jpg (60.86 KiB) 3130 mal betrachtet
-
- Acer palmatum "Seigen" in Peter Krebs - Schale
- P4120117k.jpg (64.03 KiB) 3130 mal betrachtet
Hallo René,Rene' hat geschrieben:Hallo Heike
Deine Kamera stellt die Helligkeit nach der weißen Tapete ein ,deshalb sind Deine schönen Bäume zu dunkel und fast farblos. Häng doch einfach ein dunkles Badehandtuch oder ähnliches dahinter ,der Effekt ist verblüffend !Rene'
das werde ich wirklich mal probieren. Ich habe schon länger den Gedanken, mir mal ein paar Meter himmelblauen Samt zu besorgen, weil ich mir vorstelle, dass der als Hintergrund gut wirken könnte, wie Himmel eben.
Ich probiere dann aber mal ein paar verschiedene Farben und Hintergründe aus.
Meine Fotografiererei muss sich jedenfalls unbedingt entwickeln.
Viele Grüße,
Heike
- Walter Pall
- Botschafter
gefällt mir gut Deine Sammlung. Den Ahorn finde ich am besten. Er sieht so natürlich aus.
Übrigens war die wundersame Fotoverwandlung ganz einfach: Photoshop Autofarbe, Tonwert angeglichen, Sättigung anheben, maskiert Nachschärfen und fertig. Da steckt noch mehr in Deinen Bildern.
gefällt mir gut Deine Sammlung. Den Ahorn finde ich am besten. Er sieht so natürlich aus.
Übrigens war die wundersame Fotoverwandlung ganz einfach: Photoshop Autofarbe, Tonwert angeglichen, Sättigung anheben, maskiert Nachschärfen und fertig. Da steckt noch mehr in Deinen Bildern.
- Dateianhänge
-
- p4120117k.jpg (67.93 KiB) 3002 mal betrachtet
Meine Beiträge und Bäume dürfen gerne kritsch beurteilt und diskutiert werden.
Aber bitte nicht unbedingt mit mir.
mit freundlichen Grüßen
Walter Pall
Aber bitte nicht unbedingt mit mir.
mit freundlichen Grüßen
Walter Pall
Hallo Walter,
vielen Dank für die tolle Fotobearbeitung! Photoshop muss dann bei mir wohl auch mal her...
Der Seigen ist auch einer meiner Lieblinge. Ich habe sehr lange mit ihm herumgedoktert, bis er stabil und gesund war und sich jetzt langsam entwickelt.
Als ich den Baum 1991 geschenkt bekam, soll er angeblich schon 30 - 35 Jahre alt gewesen sein. Leider war er aber auch sehr schwach und kränklich, mit faulenden toten Wurzeln und verdichteter alter Erde unterhalb des Stammes. Daher starben dauernd Äste und Zweige ab, der Austrieb war schwach und es kamen immer wieder Schädlinge.
Inzwischen ist der Baum aber saniert und ich denke, dass ich die nächsten Jahre endlich eine schöne Krone und Verzweigung aufgebaut kriege.
Die gezeigten Bäume sind nur einige aus meiner Sammlung, ein paar von denen, die neue Schalen bekommen haben.
Viele liebe Grüße und nochmal danke!
Heike
vielen Dank für die tolle Fotobearbeitung! Photoshop muss dann bei mir wohl auch mal her...
Der Seigen ist auch einer meiner Lieblinge. Ich habe sehr lange mit ihm herumgedoktert, bis er stabil und gesund war und sich jetzt langsam entwickelt.
Als ich den Baum 1991 geschenkt bekam, soll er angeblich schon 30 - 35 Jahre alt gewesen sein. Leider war er aber auch sehr schwach und kränklich, mit faulenden toten Wurzeln und verdichteter alter Erde unterhalb des Stammes. Daher starben dauernd Äste und Zweige ab, der Austrieb war schwach und es kamen immer wieder Schädlinge.
Inzwischen ist der Baum aber saniert und ich denke, dass ich die nächsten Jahre endlich eine schöne Krone und Verzweigung aufgebaut kriege.
Die gezeigten Bäume sind nur einige aus meiner Sammlung, ein paar von denen, die neue Schalen bekommen haben.
Viele liebe Grüße und nochmal danke!
Heike
-
Christoph W.
-
Constantin
Hallo René,Rene' hat geschrieben:mich würde speziell interessieren wie die kleine mugo aussieht !Rene'
die kleine Mugo werde ich in Kürze ausputzen, alte Nadeln abschneiden und noch einmal schöner fotografieren, mit Größenvergleich. Sie ist ab Schalenrand 24 cm groß und ich habe sie mal wegen der auffällig kurzen Nadeln genommen, ganz billig in einer Gärtnerei (irgendwas um 3 - 4,-DM) im Plastiktopf.
Viele Grüße,
Heike
Hallo Martin,Martin_S hat geschrieben:Schöne Bonsai!
Der Seigen...ja...den hät' ich auch gerne auf dem Regal. ABER auch die anderen zeugen davon, daß du Bonsai nicht erst seit gestern machst und du dich intensiv damit beschäftigst!
Klar, du liest meine Artikel
![]()
![]()
M
danke für das Lob! Du weißt es ja, dass ich Deine Artikel (und übrigens auch Deinen Humor!!) sehr schätze und bestimmt haben sie zur Qualität und Gesundheit meiner Bäume beigetragen! :D
Ich hoffe sehr, dass ich es nach Bad Oeynhausen schaffe und Dich dann mal persönlich treffe!
Heute habe ich mir übrigens Stoffe als Fotohintergrund gekauft, außerdem sollte sich bald das eine oder andere Bildbearbeitungsprogramm auf meinem Rechner einfinden und so bin ich recht zuversichtlich, dass die nächsten Fotos besser werden.
Viele liebe Grüße,
Heike