Bemerkenswerte Bäume
-
Christiane
Bemerkenswerte Bäume
Ich war die letzten Tage in Norddeutschland.
Dort konnte ich in Bordesholm diese alte Linde bewundern.
Sie ist min. 650 Jahre Jahre alt.
Diese Linde war bereits einmal auseinander gebrochen, wurde aber wieder aufgerichtet und im Innern restauriert.
Dort konnte ich in Bordesholm diese alte Linde bewundern.
Sie ist min. 650 Jahre Jahre alt.
Diese Linde war bereits einmal auseinander gebrochen, wurde aber wieder aufgerichtet und im Innern restauriert.
- Dateianhänge
-
- Bordesholmer Linde 4.jpg (67.03 KiB) 2824 mal betrachtet
-
- Bordesholmer Linde 3.jpg (64.19 KiB) 2824 mal betrachtet
-
- Bordesholmer Linde.jpg (61.57 KiB) 2824 mal betrachtet
-
Christiane
Imposante alte Bäume findet man hier: http://www.alte-baeume-erleben.de/seite ... eume1.html .Christiane hat geschrieben:Vielleicht bekommen wir hier ein Bildersammlung solcher alten Bäume zusammen.
Hallo Christiane.
Ich kenne den Baum in Bordesholm. Sehr schöner Dorfbaum. Die Idee mit der Sammlung von Bäumchen in Bildform finde ich gut. Hie eine Buche in Norddeutschland nahe Malente. Leider haben viele Idioten die Rinde verunstaltet. Sonst aber ein schöner Platz.
Ich kenne den Baum in Bordesholm. Sehr schöner Dorfbaum. Die Idee mit der Sammlung von Bäumchen in Bildform finde ich gut. Hie eine Buche in Norddeutschland nahe Malente. Leider haben viele Idioten die Rinde verunstaltet. Sonst aber ein schöner Platz.
- Dateianhänge
-
- buche_malente.jpg (69.07 KiB) 2713 mal betrachtet
Grüße aus dem Norden
Björn
Hier findet ihr interessantes über den Wald: www.waldschrat.net
und für alle die eventuell auch gern paddeln: www.liquidmedicine.de
Björn
Hier findet ihr interessantes über den Wald: www.waldschrat.net
und für alle die eventuell auch gern paddeln: www.liquidmedicine.de
-
gunter
- Martin Sch.
Die Idee gefällt mir. Werde mal ein paar Sachen raus suchen, die mich beeindruckt haben.
1. Beispiel: Dieses Foto ist in Südengland auf einem Spaziergang durch einen verwunschenen Wald entstanden. Ich konnte ja nicht wissen, dass ich noch viel ältere Bäume auf Mauern antreffen würde. Mich wundert, dass die Mauern das aushalten. Manchmal hat man allerdings den Eindruck, Mauer und Baum leben in einer Symbiose. Die Mauer ernährt den Baum, der Baum im Gegenzug hält die Mauer zusammen.

Ups, Bildkonto voll. Also doch von meinem Server
1. Beispiel: Dieses Foto ist in Südengland auf einem Spaziergang durch einen verwunschenen Wald entstanden. Ich konnte ja nicht wissen, dass ich noch viel ältere Bäume auf Mauern antreffen würde. Mich wundert, dass die Mauern das aushalten. Manchmal hat man allerdings den Eindruck, Mauer und Baum leben in einer Symbiose. Die Mauer ernährt den Baum, der Baum im Gegenzug hält die Mauer zusammen.

Ups, Bildkonto voll. Also doch von meinem Server
I say, if your knees aren't green by the end of the day, you ought to seriously re-examine your life.
(Calvin & Hobbes)
(Calvin & Hobbes)
-
Christiane
- Martin Sch.