Moin, moin!
Leider konnte ich durch Dienst nicht zur IST nach Münschen fahren // bzw. ich hätte schon gekonnt, aber das wäre nur Streß gewesen und dann ist es ja auch nix. Diese Tatsache allein wäre ja nun keinen eigenen Thread wert. Aber mein wundervoller Mann entdeckte, daß der Palmengarten in Frankfurt/Main gerade eine Azaleenschau hat. Und unter ehemännlicher Selbstaufopferung schlug er vor gemeinsam dort hin zu gehen. Und davon habe ich Bilder gemacht -> und das ist dann einen Thread wert.
Zwar hatte ich mir schon vorher gedacht, daß die unter einer Azaleenschau eher die Schau der Blüten, denn der Azaleen als solches verstehen. Aber dann war ich doch ein wenig traurig wieviel Wert die auf Blüten legen: im ganzen Raum nur ca. 10 verschiedene Sorten, aber dafür alle ganz dicht beisammen, wie ein Teppich. // Und unter einer "Besenform" (s. Bild1) verstehen die auch etwas anderes ...
Witzig: meinem Mann gefiehl es! :-)
Nee, ich darf nicht ungerecht sein!!! Die Leute vom Palmengarten haben sich wirklich GEWALTIGE Mühe mit der Präsentation gegeben (s.u.).
Mein insgeheimer Wunsch viele Fotos von verschiedenen Blüten mit deren Bezeichnung machen zu können um eventuell die Varietät meiner kleinen Unbekannten mit der Blüte heraus zu finden schlug allerdings fehl. Die Blätter waren ganz anders, da konnte ich mir den Speicherplatz auch gleich sparen.
Doch nun wünsche ich Euch viel Spaß bei einem kleinen Osterspaziergang.
Claudia