Beitrags noch gar nicht gelesen habe.
Sorry Marc, wollte dir die Idee nicht klaun
Margot jetzt ein Virtual
Tyke hat geschrieben:Du wolltest es so :D :D
Aber doch nicht dieser untere Ast, sondern den links im oberen Drittel!!!
Keine ahnung was ein Kandelaber ist, aber bei einen Doppelstamm sollen die doch kurz nach der wurzel sich verzweigen. Ich denk das liese sich machen.
Guckst Du : http://www.bonsai-fachforum.de/viewtopi ... kandelaber
gepostet von Reiner
Zum gefallen, alles ein Fall der sichtweise. Ich find den jetzt schon super.
Würde den so lassen.
Allerdings, könnte ich mir den ebenso wie Walters Japanischen Ahorn vorstellen. Ein Megastamm der dominierend wirkt und ein neben Stamm
der die Neigung ausgleicht.
Okay, ich kümmere mich doch wohl lieber um die Pflege :D :D
![]()
LG
Rudi
... und hätte man den Ast (und die anderen auch) in seiner Jugend nicht kiefernmäßig waagerecht gedrahtet, sondern so frei besenförmig, so nach halb oden so, wißt ihr, wäre es genau passend gewesen. Find ich so.Martin_S hat geschrieben:Margot,
daß Problem mit dem Baum ist und bleibt wirklich das: "ist der ast ab sieht der ganze Baum langweilig aus, bleibt der Ast dran sieht der ganze Baum unglaubwürdig aus". ergo? Laß' dran (den ast). Kann man eigentlich an der Vorderseite noch was drehen? So das der Ast dir nicht so von der Seite kommt sondern mehr nach vorne raus?
M
Anja M. hat geschrieben:... und hätte man den Ast (und die anderen auch) in seiner Jugend nicht kiefernmäßig waagerecht gedrahtet, sondern so frei besenförmig, so nach halb oden so, wißt ihr, wäre es genau passend gewesen. Find ich so.