nabend zusammen
die idee ifnd ich klasse, aber die mauer stört mich auch etwas.
ich wär glaub ich erst einmal mit nem kompressor und sandstrahler darüber gegangen um ein paar vertiefungen und eben gebrochene kanten zu schaffen.
es wär nicht all zu stark, aber schon eine leichte andeutung.
was die großen fics angeht, heute war auf zdf auch eine reportage über indien und die dort wachsenden feigen. die meist verbreitetste: die würgefeige.
evtl. habt habt ihr ja scon mal von ihr gehört oder kennt sie.
diese bildet auch extrem starke und große "luftwurzeln" die auf der suche nach boden sind, den wirdsbaum dabei völlig umschliesen und ihn "töten" um selbst nährstoffe zu haben.
Ficus - Root_over_Rock
Ulf,flu hat geschrieben:Hatten wir hier alles schon
Dein damaliger Bericht ist wirklich sehr interessant! Habe bzgl. dieses Themas ehrlich gesagt nicht die Suchmaschine hier im Forum genutzt und war zum damaligen Zeitpunkt auch noch gar nicht Mitglied.
Ich möchte mich jetzt nicht wiederholen und sagen, daß das alles sehr erstaunlich ist... erstaunlich finde ich allerdings, daß Du in Berlin wohnst und dann auch noch im angesagten Kiez! Bist Du neu hergezogen? Wenn ja, herzlich willkommen
Grüße aus dem Süden der Stadt, Chris.
- Andreas Ludwig
- Mentor
Anja
Teil meines «visuellen Grundwortschatzes» in Sachen Bäume sind die Dutzende von Burgruinen, die hier so herumstehen. Spitzburg, Wildenstein, Habsburg, Farnsburg, Dorneck und wie sie alle heissen – da sieht man immer wieder solche grotesken Bilder.
Aber lassen wir das, sonst kommt wieder so ein Schenkelklopfer mit einem C.D. Friedrich-JPEG daher…

Teil meines «visuellen Grundwortschatzes» in Sachen Bäume sind die Dutzende von Burgruinen, die hier so herumstehen. Spitzburg, Wildenstein, Habsburg, Farnsburg, Dorneck und wie sie alle heissen – da sieht man immer wieder solche grotesken Bilder.
Aber lassen wir das, sonst kommt wieder so ein Schenkelklopfer mit einem C.D. Friedrich-JPEG daher…