Ting Zhong Ling- Ausstellung in Brühl

Wann und wo ist was los? Bekanntmachungen und Termine für Bonsai-Ereignisse aller Art.
basco

Beitrag von basco »

eiei, die Birke finde ich ja sensationell!
Bäumige Grüsse,
Phil
mohan
Administrator

Beitrag von mohan »

Auch der Weissdorn ist Sahne!!
Da bekomm ich ja fast weiche Knie. Wem gehoert er?
Georg K.
Beitrag von Georg K. »

Der Weißdorn gehört Frank Theis und ist ca. 100 Jahre alt.

georg
Walter Pall
Botschafter
Beitrag von Walter Pall »

Also ich fand, dass der Weissdorn und die koreanische Hainbuche die besten Bäume der Ausstellung waren. War aber auch sonst viel da, was da knapp dran war.
Meine Beiträge und Bäume dürfen gerne kritsch beurteilt und diskutiert werden.
Aber bitte nicht unbedingt mit mir.

mit freundlichen Grüßen
Walter Pall
weeijk

Beitrag von weeijk »

Hallo Freunde,

Da für mich den Abstand zur Ausstellung 200 km ist hatte ich mich entschlossen, 2 Tage da zu verbringen. Den ersten Tag ist für mich einer um nicht leicht zu vergessen. Ich habe zum ersten mal den Walter begegnet und hatte zweitens das Glück das ich bei alle diese Gestalter an einem Tisch sass beim Abendessen und auch noch bis die kleine Stunden einen Bier (ok Christiane, es waren einige mehr) mit alle trinken konnte.
Ich habe ja wirklich einen Super Wochenende mitgemacht.
Dafür danke ich euch alle,

Schöne Grüsse,

Der lange Holländer :wink:

* natürlich waren die Demos, Walters Forträge und das Wetter am zweiten Tag auch subliem!!
Jeder Baum könnte ein Bonsai sein, aber nur einige werden es.
Markus_Z
Freundeskreis
Beitrag von Markus_Z »

Auch wenn ich nicht das Glück hatte wie unser "langer Holländer" mit den anderen am Tisch zu verweilen, war es für mich ein wirklich schönes Erlebnis.
Die Baumgestaltungen waren sehr interessant, zumal ich die Ehre hatte, einmal Walter Pall live erleben zu dürfen - ein wahrer Hochgenuss :wink:
Leider konnte auch ich nicht bis zum bitteren Ende bleiben...
Anbei noch ein paar Bilder, die nicht ganz so ernst gemeint sind :wink:
Dateianhänge
Wenn nix hilft, hilft Hypnose - "Du bist ein schöner Baum, du bist ein schöner Baum..."
Wenn nix hilft, hilft Hypnose - "Du bist ein schöner Baum, du bist ein schöner Baum..."
DSCN1104.jpg (35.3 KiB) 1965 mal betrachtet
Was geht ihm da wohl durch den Kopf?
Was geht ihm da wohl durch den Kopf?
DSCN1100.jpg (34.83 KiB) 1965 mal betrachtet
Und dann mit viiiel Gewalt den Ast biegen!
Und dann mit viiiel Gewalt den Ast biegen!
DSCN1099.jpg (33.6 KiB) 1965 mal betrachtet
Das macht Walter doch locker vom Hocker
Das macht Walter doch locker vom Hocker
DSCN1092.jpg (37.97 KiB) 1965 mal betrachtet
Das macht sichtlich Spaß
Das macht sichtlich Spaß
DSCN1073.jpg (35.74 KiB) 1965 mal betrachtet
Lass den mal machen...
Lass den mal machen...
DSCN1072.jpg (33.24 KiB) 1965 mal betrachtet
Strenge Blicke - "Was treiben die da?!?"
Strenge Blicke - "Was treiben die da?!?"
DSCN1059.jpg (23.73 KiB) 1965 mal betrachtet
Ralla hochkonzentriert und vorbildlich mit Brille
Ralla hochkonzentriert und vorbildlich mit Brille
DSCN1047.jpg (37.81 KiB) 1965 mal betrachtet
Liebe Grüße,
Markus
crimson
Beitrag von crimson »

Hallo zusammen,

ich war Sonntag da, verdammt ausgerechnet am Sonntag bespricht Walter seine Koniferen und Samstag die Laubbäume. Es waren viele sehr schöne Bäume zu sehen und natürlich auch interessante Menschen zu treffen. Leider habe ich keine Fotos gemacht, da ich mir dachte die macht Ihr ja eh :roll:

Von den Bäumem fand ich die große Birke besonders eindrucksvoll. Die Feldulmen haben mich wegen der Größe oder sollte ich sagen Kleine der Blätter extrem beeindruckt. Ich dachte zuerst, die eine wäre ein chinesiche Ulme, so klein waren die Blätter.

Aber auch die stillen Bäume, wie die dreistämmige Rotbuche waren sehr sehr schön. Die Location ist, wie Christiane schon schrieb etwas gewöhnungsbedürfig. Vor allem die Dauerberieselung mit asiatischen Klings und Klongs konnte irgendwann anstregend sein.

Die Demos von Werner M. Busch und Christian Przybylski konnten gegensätzlicher kaum sein. Der eine, Herr Busch, der "Ruhige", mit einer schönen Fichte. Der andere, Herr Przybylski, der "Wilde", mit einem Monsten von Tuja. Der eine stundenlanges ruhiges drahten, der andere harte arbeit an den riesigen Totholzpartien. Zwischendurch Herr Pall, der das Publikum unterhält und Fragen beantwortet. Beide Bäume waren am Ende sehr eindrucksvoll. Der Eine, die Fichte, durch seine ruhiges, selbstbewustes Auftreten, der Andere, die Tuja, durch seinen wuchtigen Stamm und die großen Totholzpartien. Mir hat Herr Busch mit seiner rúhigen Art sehr imponiert. Lustig waren die "on stage" Gespräche von Walter und Herrn Busch!

Weejk, war übrigens der einzige, der den Kopf einziehen musste um in den Garten zu gelangen: Durchgangshöhe 1,95 m!

Viele Grüße
der André
I say, if your knees aren't green by the end of the day, you ought to seriously re-examine your life.
(Calvin & Hobbes)
Ralla
Beitrag von Ralla »

Von Markus: Wenn nix hilft, hilft Hypnose - "Du bist ein schöner Baum, du bist ein schöner Baum..."

*lach*
Christiane

Beitrag von Christiane »

weeijk hat geschrieben: ok Christiane, es waren einige mehr)
Ach Wessel, was muss, dass muss. :lol:

Und wenn ich hätte dableiben können, hätte ich auch ein- oder zwei- mitgetrunken :wink:

Vielleicht beim nächsten Mal!
Markus_Z
Freundeskreis
Beitrag von Markus_Z »

Ralla hat geschrieben:Von Markus: Wenn nix hilft, hilft Hypnose - "Du bist ein schöner Baum, du bist ein schöner Baum..."

*lach*
Na dann dürftest du ja jetzt auch eine grobe Ahnung haben, von wem (Zuschauer) das nur stammen könnte :wink:
Liebe Grüße,
Markus
Prometheus1701
Beitrag von Prometheus1701 »

Hallo zusammen,

zur Erinnerung, ich bin "der Dicke" (und wahrscheinlich der jüngste) mit den vielen Fragen :)

erst vor einer Woche habe ich meinen ersten Bonsai gekauft und nun hat mich die Sucht gepackt. Ich habe viel gelernt und die fast 4 Std. Baumbearbeitung von Ralf und Ralph war toll. Ich möchte mich bedanken das Ihr mich als Neuling alle so toll behandelt habt.

Vielleicht könnt Ihr mir sogar noch helfen. Ich suche kontakt zum AK Brühl... möchte dieses Hobby UMBEDINGT vertiefen und mehr lernen.

die besten Grüße aus Euskirchen

Michael

P.S. Wer wird auf der Ausstellung im Japanischen Garten an Pfingsten sein ? Evtl. bekannte Gesichter ???
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
holgerb
BFF-Autor
Beitrag von holgerb »

Hallo zusammen!

Auch für mich war die Ausstellung in Brühl erste Sahne. Leute aus dem Forum getroffen und kennengelernt, spannende Bäume gesehen und natürlich Walters sehr unterhaltenden Vortrag über Laubbäume (der Sonntag blieb mir leider durch Kommunion verwehrt). Lustig, daß Walter Wessel UND mich für Holländer hielt (was ich strengstens bestritt), aber nichts desto trotz bin ich 200km aus der anderen Richtung angereist und das für 5 Stunden Aufenthalt. Aber gelohnt hat es sich allemal. Fotos gemacht, werde sie heute abend nachschießen, bis dann

Holger

P.S.: Der Kaffee im Hotelcafé war grausam!
"The mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open."
- Frank Zappa -
pitfile

Beitrag von pitfile »

pitfile hat geschrieben:...wir hatten heute - bei freiem Eintritt - einen schönen Bonsai Tag in Brühl mit schönen und spannenden Bäumen in der Ausstellung, interessanten Gestaltungen und Walter Palls unnachahmlichen Baumbesprechungen plus seiner Yamadori Nadelbaum Powerpoint Präsentation.

Was will man mehr an einem Sonntagnachmittag!

Vielen Dank an den Moderator, die Veranstalter und das Hotel!!

Gruss, Peter

Bild
"Wer ist hier der Größte?!"
......OK, habe hier Michaels Kiefer nochmal aus einer anderen Perspektive und gleich nochmal Walters Bild hinzu.

Bild

Bild

Gruss, Peter
MarenJ

Beitrag von MarenJ »

Danke für die schönen Bilder!

Hallo André,

kann Deinen Äußerungen zu Werner Busch nur voll zustimmen (auch, wenn ich leider nicht in Brühl war) und bin froh, ihn den "Bonsai- Händler meines Vertrauens" nennen zu dürfen.
Er hat auch einen Shop in Puhlheim, vielleicht ist er dort auch mal - einfach mal anrufen, dürfte für Dich doch ein Katzensprung sein :wink:
Grüße
Maren
Ralla
Beitrag von Ralla »

Markus..................nö :roll: :oops: :cry:

Hab da nur ne kleine Ahnung. Nächstes mal sprichst Du mich bitte an :wink:
Antworten