Eibe richtig dicke Brummer
Eibe richtig dicke Brummer
Hallo Alle,
Wie die meisten die in Brühl waren schon wissen, wollte ich mir mal eine dicke Eibe ausgraben. Bei einem Nachbar sollte es loss gehen.
Der Baum is rund 30 Jahre alt und es hat mich schon einige Tropfchen gekostet und sicher 8 stunden arbeit. Aber hier ist er dann, ein Bierflasche dazu zum grossen vergleicht. Hoffe der kommt durch, wirt schon den Daumen drücken.
ChrisP, ich hab deine hinweisse verfollgt und dichter zum Stamm abgestochen und gesägt. Der steht jetzt in einen Zementkubel.
Grüsse, Wessel
Wie die meisten die in Brühl waren schon wissen, wollte ich mir mal eine dicke Eibe ausgraben. Bei einem Nachbar sollte es loss gehen.
Der Baum is rund 30 Jahre alt und es hat mich schon einige Tropfchen gekostet und sicher 8 stunden arbeit. Aber hier ist er dann, ein Bierflasche dazu zum grossen vergleicht. Hoffe der kommt durch, wirt schon den Daumen drücken.
ChrisP, ich hab deine hinweisse verfollgt und dichter zum Stamm abgestochen und gesägt. Der steht jetzt in einen Zementkubel.
Grüsse, Wessel
- Dateianhänge
-
- Taxus Baccata super dik.jpg (64.59 KiB) 5591 mal betrachtet
Jeder Baum könnte ein Bonsai sein, aber nur einige werden es.
- Karl T.
- BFF-Autor
Wessel, bei dieser Wurzelmasse sollte es kein Problem geben.
Ich halte dir die Daumen. 
Herzliche Grüße aus Wien!
Ihr seit gerne eingeladen in meine http://www.bonsaiwerkstatt.at/
Karl Thier
Ihr seit gerne eingeladen in meine http://www.bonsaiwerkstatt.at/
Karl Thier
Hallo
Der macht was her, sieht gut aus.
Also ich bin sehr gespannt ob die Eibe das packt, so ganz ohne Grün.
Bei Nadelbäumen versuche ich immer genügend Grün am Baum zu lassen, ich hätte nicht so viel weg gemacht.
Da die Eibe ja sehr willig austreibt, bin ich neugierig ob sie das auch nach dem Ausgraben und dem drastischen Rückschnitt tut.
Wenn sie nochmals Austreibt, dann laß sie die nächsten zwei Jahre unbedingt ohne Schnitt wachsen und bewege den Kübel so wenig wie möglich, am besten garnicht.
Du hast schon die Chance das sie das überlebt, aber wenn Du ihr nicht absolute Ruhe, verordnest (mindestens zwei Jahre) dann wars das.
Gruß Frank
Der macht was her, sieht gut aus.
Also ich bin sehr gespannt ob die Eibe das packt, so ganz ohne Grün.
Bei Nadelbäumen versuche ich immer genügend Grün am Baum zu lassen, ich hätte nicht so viel weg gemacht.
Da die Eibe ja sehr willig austreibt, bin ich neugierig ob sie das auch nach dem Ausgraben und dem drastischen Rückschnitt tut.
Wenn sie nochmals Austreibt, dann laß sie die nächsten zwei Jahre unbedingt ohne Schnitt wachsen und bewege den Kübel so wenig wie möglich, am besten garnicht.
Du hast schon die Chance das sie das überlebt, aber wenn Du ihr nicht absolute Ruhe, verordnest (mindestens zwei Jahre) dann wars das.
Gruß Frank
Gruß Frank
hfbonsai= Heike + Frank-Bonsai
Ein guter Bonsai braucht Zeit, so wie die Natur die uns erschaffen hat.
hfbonsai= Heike + Frank-Bonsai
Ein guter Bonsai braucht Zeit, so wie die Natur die uns erschaffen hat.
- Wolfgang
- Ehren-Autor
Nur der *christbaumartige* Aufbau würde mir keine all zu große Freude bereiten .......
Nur der *christbaumartige* Aufbau würde mir keine all zu große Freude bereiten .......
Grüße! Wolfgang
http://www.yamadori-bonsai.info
http://www.yamadori-bonsai.info
Hallo Wessel
Der is guuuut!!!!!
Anwachsen müßte klappen! Ich hab auch schon mal welche ohne Laub ausgegraben.....ging super...alle ausgetrieben im nächsten Frühjahr....aber dann gings los!
Bei meinen Eiben waren die Wurzelballen total "verlehmt". Im 2. Jahr gabs dann erhebliche Probleme! Jetzt hab ich alle ausgewaschen; mal sehen ob sie sich wieder erholen.
Wie sieht denn der Wurzelballen bei deiner Eibe aus?
Wenn du Lehm drin hast....besser auswaschen!!!! Bei der Menge an Wurzeln pakt der das auf jedehn Fall !!!
Nette Grüße
Martin
Der is guuuut!!!!!
Anwachsen müßte klappen! Ich hab auch schon mal welche ohne Laub ausgegraben.....ging super...alle ausgetrieben im nächsten Frühjahr....aber dann gings los!
Bei meinen Eiben waren die Wurzelballen total "verlehmt". Im 2. Jahr gabs dann erhebliche Probleme! Jetzt hab ich alle ausgewaschen; mal sehen ob sie sich wieder erholen.
Wie sieht denn der Wurzelballen bei deiner Eibe aus?
Wenn du Lehm drin hast....besser auswaschen!!!! Bei der Menge an Wurzeln pakt der das auf jedehn Fall !!!
Nette Grüße
Martin
-
Christoph k
-
Michael T.
Kein Problem Gary, würde mich freuen euch in Holland zu Begrüssen. Ich bin ja auch noch nicht so weit das ich so etwas schon Gestalten kann. Das Fräsen ist auch ein richtigen Kunstart.Gary hat geschrieben:Hi Wessel,
die ist ja echt TOP!![]()
Wir hatten ja auch Sonntags darüber gesprochen.
Also gut anwachsen lassen und ihr mindestens 2-3 Jahre Ruhe gönnen.
Dann kommen wir alle nach Holland und gestalten das Ding.
Ich schicke euch dann in 2008 nen Einladung.
Grüsse Wessel
Jeder Baum könnte ein Bonsai sein, aber nur einige werden es.