Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Norbert hat geschrieben:
Da ich hier im Forum noch keine gesehen habe, ist es glaube ich auch Premiere.
Allerdings - ich habe hier vor Jahr und Tag mal nachgefragt, da kam aber nicht viel Resonanz. Um so positiver diese Überraschung.
Bemerkenswerter Baum!
Wolfgang hat geschrieben:Eine Akazie als Bonsai sieht man wirklich selten ....... und die sieht noch dazu eigentlich recht gut aus!
Hallo Wolfgang, die Akazie wächst in Afrika, wir haben Robinien, auch Pseudoakazien genannt. Aber das weist du sicher auch , wollte es nur für die Allgemeinheit nochmal sagen, weil das oft durcheinander gebracht wird.
Also ich habe es auch schon mit Scheinakazien probiert, ich habe aber aufgegeben da nach dem Winter immer wieder Äste abgestorben sind. Ich war es Leid immer wieder von vorne zu beginnen, obwohl die neuen Äste schnell nachgewachsen sind. Trotzdem, ein schönes Stück hast du da.
Na endlich mal eine Robinie ! Ich hab erst kürzlich hier wieder mal nach Bildern gesucht und nix gefunden . Du bist also wirklich der erste , und dann gleich mit einem stattlichen Exemplar . Vieleicht kannst Du ja noch was zum Werdegang schreiben ?