Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Hallo Alle miteinander!
Heute stelle ich euch mal diesen kleinen Wacholder ( Juni. regida) vor. Ich habe das Bäumchen vor 3 Jahren in Nachbar´s Garten ausgegraben und ordendlich zurückgeschnitten. Er mist jetzt ca . 32 cm von der Schalenkante.
Seit einigen Monaten renne ich immer wieder um den Wachholder aber in Sachen gestaltung fällt mir nix ein .
Ich würde ich wahnsinnig freuen wenn hier aus dem Forum jemand eine Gestaltungs-Idee hat .
Hier nun der Wachholder von allen vier Seiten, aber seht selbst.
Gruß von der sonnigen Mosel Olli
hi du
hm irgendwie gefällt mir das was du als rückseite betitelt hast besser als die eigentliche vorderseite
zu gestaltung würde ich erstmal einige der äste weiter runter drahten, um das alter mehr rauskommen zu lassen,
was meinst du?
du könntest natürlich auch am totholz noch bissl was machen, mehr betonen oder auch den stamm ein wenig entrinden....
das ist meine (laien-)meinung, ich finde man kann bestimmt was draus machen! =)
Hallo,
danke für die Anregungen, vieleicht hat noch jemand eine Idee!
Hi Jost meinst du das man die Äste nach unten drahten sollte und sind es nicht viel zu viele Äste?Die Totholzbearbeitung spar ich mir für später auf.
Gruß Olli
ich würde sie leicht nach unten drahten. Ob es zuviele sind, kann man besser in der 3D-Ansicht beurteilen. Ich würde sie erst mal dran lassen und je nachdem wie sie sich entwickeln später noch den einen oder anderen entfernen.