Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
möchte Euch meinen Ginkgo vorstellen. Die meisten importierten Ginkgos gefallen mir nicht so gut, da sie irgendwie nicht wie ein Ginkgo in der Natur aussehen. Der Baum befindet sich IM AUFBAU, ich habe ihn in einer Baumschule gekauft, daher auch die noch bescheidene Schale...
Bitte entschuldigt auch den unruhigen Hintergrund, aber ich muß die Bäume auf meinem Balkon gegen Stürme sichern und es ist immer etwas fummelig die vom Brett zu nehmen.
schön, gefällt mir gut. ich könnte ja dann mal mein monster reinstellen, nur das foto zu machen ist nicht so leicht... ginkos finde ich einfach enorm interessant.
dein gingko gefällt mir sehr gut :D , kommt dem natürlichen habitus sehr nahe! ich finde die gingko-klopper, die man auf manchen ausstellungen sieht auch nicht immer schön
Sternmoos wurzelt ziemlich tief und stellt eine ernsthafte Konkurrenz für den Baum dar. Sieht zwar hübsch aus, aber echtes Moos ist besser geeignet für eine Unterpflanzung.
Soweit ich das von hier beurteilen kann ist das nicht Sagina subulata (Sternmoos) sondern Sagina procumbens (Mastkraut) welches bei weitem nicht so invasiv ist und sich auch gut eindämmen lässt.
Klar, bei Leuten, die den ganzen Garten voll Bonsai haben ist es wahrscheinlich praktikabler, sämtlichen Unterwuchs von vorn herein zu vermeiden.
ich kenn' mich mit den "Moosen" leider nicht so gut aus, aber ich kann nur bestätigen, daß sich der abgebildete Unterwuchs nicht massiv ausbreitet. Weder bei dem Ginkgo, noch bei meinen anderen Bäumen.