Hab´ ich auch so verstanden, Wolfgang.Wolfgang hat geschrieben:War ja nur ein Scherz, Harald.
War doch nur bevor hier noch andere "lachen" wollen.
Der Baum wirt sicher noch nach Links eingepflanzt aber erst nächtes Jahr, dann wirt auch den längeren Hintenast geschnitten(roter Streif). Weil für mich den Rechtenast und Krone nicht sehr viel weiter wachsen muss (sehe Zeichnung), habe ich hier nen Blattschnitt durch geführt. Mit Blattdüngung NPK 10-52-10 dünge ich jetzt den Hauptast und kleine Hintenast (in der Mitte des Stammes). Diese 2 müssen beide durchwachsen um bessere Verdickung zu bekommen. Ich hoffe das das folgende Jahren passiert.lindwurm hat geschrieben:ich würd den baum auf jeden fall so in den topf pflanzen , das der untere stammbereich schräg steht.
wenn er so grade steht wie jetzt, wird die stammlinie immer auffällig unharmonisch aussehen...
Das hohl ich mir bei eine Fuchsienzüchter, es ist anorganisches festes Pulver, hat nen blaue Farbe, das mit 3 Thélöffel auf 10 ltr Wasser abgelehnt wirt für normales Gebrauch. Für Blattdüngung nutze ich halbe Thélöffel auf 5 ltr Wasser. Es gibt auch 20:20:20, 28:14:14 und 7-10-27.Toni Bonsai hat geschrieben:NPK 10-52-10???Mit Blattdüngung NPK 10-52-10 dünge ich jetzt den Hauptast ...![]()
Wo bekommst du denn sowas her???