gefährliches Hobby?

Alles andere was zu Bonsai passt.
Antworten
figlfan

gefährliches Hobby?

Beitrag von figlfan »

Hallo,
Am Wochenende hat mich wieder das Sammelfieber gepackt. Ich "bewaffnete" mich mit einem Bickel und machte mich im Gebirge auf ca. 1.800 m auf die Suche nach alten Latschen. Irgendwann musste ich einen ziemlich steilen Lawinenkegel überqueren. Da der Schnee rund 100 Meter unter mir im Geröll endete, habe ich den Bickel als Kletterhilfe benutzt. Die schönsten Bäumchen habe ich dann in den Felswänden gesichtet.

Tja was tun? Da ich aber schon so weit oben war, konnte ich nicht anders und musste rauf zu den Bäumchen. Es ist zwar alles gut abgelaufen und ich habe jetzt zwei neue bzw. alte Latschen zu Hause, aber hinterher betrachtet, war die Aktion doch nicht ganz ohne… *schwitz*

Das nächste mal gehe ich nicht alleine und werde ein Handy mitnehmen *floet*

Greetings
Markus
Lieber ein kleiner Baum im Garten, als ein Grosser auf dem Dach..
Philipp

Beitrag von Philipp »

UH.....*kopfkratz*
Lawinen kegel.... Kletterei ohne seil und alleine.... Wahrscheinlich auch noch am Wandfuß ohne Helm....
Ja das hört sich für mich, der sehr viel Klettert und Bergsteigt sehr gefährlich an! :?
Könnte mich ja, fals einer von Euch unzugängliche Steilpassagen zu bezwinge*kopfkratz* n hat um an gesichtete Bäume zu kommen, als BaumKletterführer anbieten 8)

Gruß
Philipp
Ingolf

Beitrag von Ingolf »

... und dann ist doch auch jetzt kaum die richtige Zeit, um Bäume zu bergen!!
Grüße! Ingolf
Philipp

Beitrag von Philipp »

Naja in den Höhen ist der frühling-Sommer noch nicht so weit wie im Flachland,
habe auf meiner Wochenend Tour noch Buchen gesehen die noch nichtmal die Knospen geöffnet hatten, oder erst grad get5rieben hatten.

Gruß
Philipp
figlfan

Beitrag von figlfan »

Genau so ist es! Dort wo der Schnee jetzt erst schmilzt, haben die Bäume grösstenteils noch nicht begonnen auszutreiben. Dass es im Flachland zu spät ist, ist schon klar...
Markus
Lieber ein kleiner Baum im Garten, als ein Grosser auf dem Dach..
Antworten