Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Wie versprochen,zeig ich euch auch nun meinen Liguster.
Er stammt aus dem eigenen Garten,wie sehr viele meiner Bäume.
Das,(der) Shari ,passt er, oder nicht??
Da ich am Wochenende nicht Zuhause war,sind die Blüten leider schon etwas braun.
Schöne Grüsse Gerhard G.
Dateianhänge
Liguster Shari 1.jpg (58.59 KiB) 2664 mal betrachtet
Liguster Blüte 2.jpg (49.21 KiB) 2664 mal betrachtet
Liguster Blüte1.jpg (52.82 KiB) 2664 mal betrachtet
Hallo Torsten !
Das Shari werde ich noch etwas verfeinern,möchte am Wochenende die Blüte und den ganzen Baum zurückschneiden.
Mach nachher Bilder und dann Schau mer mal.
Schön ,wenns gefällt.
Gruss Gerhard
welches bild ist die vorderseite?
das zweite oder?
gefällt mir gut, beim ersten wirkt der stamm irgendwie "knubbelig"... das ist beim zweiten nicht der fall!
insgesamt schöner baum!
lg,
anja
Hallo Gerhard,
ich fand den Shari eigentlich nicht zu dick, da ich davon ausging, daß die Grünmasse noch zunimmt.
Unter diesem Aspekt würde ich nicht reduzieren.
Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben geben, daß Du es sagen darfst(Voltaire)
Georg hat geschrieben:Hallo Gerhard,
ich fand den Shari eigentlich nicht zu dick, da ich davon ausging, daß die Grünmasse noch zunimmt.
Unter diesem Aspekt würde ich nicht reduzieren.
Wenn das mit der Laubmasse nicht der Fall sein sollte, würde ich ihn schon ein bisschen reduzieren.
Wenn du das Laub noch abschneidest, nimmt der Shari ein bisscehn die schönheit des Baumes weg und lenkr die aufmerksamkeit auf sich.
Deswegen könnte er schmaler sein!
Hallo zusammen !!
Der (Das) Shari liegt mir auch im Magen,wollte eigentlich am Sonntag schon ein wenig dran rumschnipseln und kleiner machen,als ich ihn aber am Drehtisch hatte ,sagte ich zu mir.:Warum kleiner,er passt doch so auch ganz gut.
Ich hatte ihn gedreht und gedreht ,es kam aber nichts dabei raus.
Ich lies ihn so wie er ist. "MIR" gefällt er so auch ganz gut.
Am Foto sieht man halt doch nicht so genau als in Natura.
Vielleicht gefällts mir ein ander mal nicht mehr und ich mach ihn doch noch kleiner.
Wenn ich Dieters Virt. sehe ja dann............aber trotzdem Danke.
Schöne Grüsse Gerhard G.