Der Löwe . . .
Der Löwe . . .
. . . erwacht und hebt sein mächtiges Haupt.
Und wenn die Potentilla fruticosa wieder schön angewurzelt ist, wird die Mähne auch ordentlich unordentlich frisiert.
Und darunter sieht man, wies vielleicht mal aussehen könnte.
Naja, vielleicht nicht ganz so g´schleckt . . .
Das Ganze ist übrigens nur 25 cm hoch.
Mit einem besonderen Gruß an KarlT - wer weiß wohl, warum!?
Gruß Hanno
Und wenn die Potentilla fruticosa wieder schön angewurzelt ist, wird die Mähne auch ordentlich unordentlich frisiert.
Und darunter sieht man, wies vielleicht mal aussehen könnte.
Naja, vielleicht nicht ganz so g´schleckt . . .
Das Ganze ist übrigens nur 25 cm hoch.
Mit einem besonderen Gruß an KarlT - wer weiß wohl, warum!?
Gruß Hanno
- Dateianhänge
-
- Der_ruhende_Löwe-real-front.jpg (63.56 KiB) 3874 mal betrachtet
-
- Der_ruhende_Löwe-virtual-front.jpg (18.3 KiB) 3871 mal betrachtet
Ach Martin,
ohne mich jetzt auch nur im Geringsten vergleichen zu wollen, aber hörst Du eine "Stimme des Baumes" oder siehst Du einen "einsamen Wächter" rumstehen?? . . .
Denk Dir halt was anderes aus - ich jedenfalls hab meinen Baum so benannt . . .
Darf ich doch, oder muß ein "Kunstwerk" (im Sinne von künstliches Werk) unbedingt realistisch sein?
Gruß Hanno
ohne mich jetzt auch nur im Geringsten vergleichen zu wollen, aber hörst Du eine "Stimme des Baumes" oder siehst Du einen "einsamen Wächter" rumstehen?? . . .
Darf ich doch, oder muß ein "Kunstwerk" (im Sinne von künstliches Werk) unbedingt realistisch sein?
Gruß Hanno
virtual
dein virtual find ich technisch vom allerfeinsten, aber der entwurf an sich gefällt mir eigentlich gar nicht. wenn du den baum läßt wie er sist und vielleicht das bestehende laub etwas pflegst gefällt er mir besser. sorry 
Also gut, jetzt hab ich die Äste doch jetzt schon mal ein Bilßle gerichtet.
Der Stab hält die langen rechten jungen Triebe etwas in Stellung, bis sie hart sind. Das dauert nur zwei, drei Wochen.
Ansonsten sieht man schon die Richtung.
Der Stab hält die langen rechten jungen Triebe etwas in Stellung, bis sie hart sind. Das dauert nur zwei, drei Wochen.
Ansonsten sieht man schon die Richtung.
- Dateianhänge
-
- Erste Frisur
- Der_ruhende_Löwe-frisiert.jpg (65.64 KiB) 3623 mal betrachtet
- Martin_S
Nee, nee Hanno.Hanno hat geschrieben:Ach Martin,
Gruß Hanno
Schon klar. Was ist schon realistisch? In Summe wird das aber mal sicherlich ein hübscher Fünffingerstrauch werden. Der Ansatz schaut vielversprechend aus (mir im Moment zu breit, aber egal)...das Grün wirst du schon noch in die richtige Position bringen...nicht schlecht!
Martin S
Beste Grüße
Martin
Lieber Querlüften als Querdenken!
Martin
Lieber Querlüften als Querdenken!
Hallo Hanno,
diese Potentilla finde ich sehr interessant und nicht schlecht, da wird sicher was richtig nettes draus, daher folgendes bitte nicht übel nehmen.
Für mich sieht der Wurzelansatz so aus, als wollte der Baum die Wurzeln aus der Erde ziehen und wegrennen, so wie der Avatar von Boogey...
Viele liebe Grüße,
Heike
diese Potentilla finde ich sehr interessant und nicht schlecht, da wird sicher was richtig nettes draus, daher folgendes bitte nicht übel nehmen.
Für mich sieht der Wurzelansatz so aus, als wollte der Baum die Wurzeln aus der Erde ziehen und wegrennen, so wie der Avatar von Boogey...
Viele liebe Grüße,
Heike
- Toni Bonsai
Also einen Löwen sehe ich auch nicht, aber eine Frau die die Beine in die Luft strecktDiese Spielereinen schaffe ich nie
Wo bitte ist da ein ruhender Löwe? Ich sehe den nicht. Kann den mal jemand einzeichnen?
- Dateianhänge
-
- Die Frau im Löwen
- der_ruhende_l_we-virtual-front-Die Frau im Löwen.JPG (19.19 KiB) 3346 mal betrachtet
Grüße, Toni
Denk nie daran aufzugeben, denn das ist die
erste Sprosse auf der Leiter die nach unten
führt
Denk nie daran aufzugeben, denn das ist die
erste Sprosse auf der Leiter die nach unten
führt
Hmm, jetzt habt Ihr Euch tagelang Gedanken über die Namensgebung gemacht, einige konstruktive Vorschlage kamen ja auch, aber Niemand hat anscheinend mein Ausgangsposting richtig gelesen.
Da stand nämlich auch der Satz:
Na, weil es sich hier nicht um eine "komplette Pflanze" mit Mordsnebari handelt, sondern schlicht und einfach um ein Tanuki, also ein Montage von zwei Elementen, und Karl hier schon sehr schöne Sachen aus dieser Abteilung gezeigt hat.
Mich hat gereizt, aus Beiden was zu machen - scheint gelungen zu sein . . .
Und ob Löwe oder Jungfrau - mir gefällt das Ganze.
Gruß Hanno
Da stand nämlich auch der Satz:
Ja, warum wohl?Mit einem besonderen Gruß an KarlT - wer weiß wohl, warum!?
Na, weil es sich hier nicht um eine "komplette Pflanze" mit Mordsnebari handelt, sondern schlicht und einfach um ein Tanuki, also ein Montage von zwei Elementen, und Karl hier schon sehr schöne Sachen aus dieser Abteilung gezeigt hat.
Mich hat gereizt, aus Beiden was zu machen - scheint gelungen zu sein . . .
Und ob Löwe oder Jungfrau - mir gefällt das Ganze.
Gruß Hanno
- Dateianhänge
-
- Rückseite. Manbeachte die Reißzwecke, mit der der dünne Stamm in der Nut befestigt ist.
- Der_ruhende_Löwe-real-rück.jpg (41.02 KiB) 3260 mal betrachtet
-
- Vor 20 Jahren gefundene Wurzel, die mmer auf ihre Chance gewartet hatte . . .
- Der_ruhende_Löwe.JPG (42.78 KiB) 3260 mal betrachtet
-
- Sämling von 2001, knapp 10 cm hoch
- Der_ruhende_Löwe-Poti.jpg (47.22 KiB) 3260 mal betrachtet
- Toni Bonsai
- Wolfgang
- Ehren-Autor
Mir kam die Sache von Anfang an "SPANISCH" vor.
Irgendwie passte mir dieses Totholz nicht zu einer Potentilla .........
Tanuki grenzt manchmal an Schweren Betrug!
Irgendwie passte mir dieses Totholz nicht zu einer Potentilla .........
Tanuki grenzt manchmal an Schweren Betrug!
Grüße! Wolfgang
http://www.yamadori-bonsai.info
http://www.yamadori-bonsai.info