Was haltet Ihr davon, das wir zu jeder Baumart ein Thema
machen, wo Ihr Eure Pfegetips den Baum betreffend reinschreibt.
Also ohne Kommentare und spassige Bemerkungen,
sondern einfach nur Eure Beobachtungen und Erfahrungen.
mfG Dieter
Pflegetips
Fiel mir auch gerade auf:
Muß eigentlich ein Bestandteil jedes Baumporträts sein, was man aber bei weitergehenden eigenen Erkenntnissen gern in dem Diskussionsthread zu der jeweiligen Baumart ansprechen kann. Der Autor wird es dann wahrscheinlich dankend bei einem Update mit einbringen, da die FW-Beiträge ja auch editiert werden können.
Muß eigentlich ein Bestandteil jedes Baumporträts sein, was man aber bei weitergehenden eigenen Erkenntnissen gern in dem Diskussionsthread zu der jeweiligen Baumart ansprechen kann. Der Autor wird es dann wahrscheinlich dankend bei einem Update mit einbringen, da die FW-Beiträge ja auch editiert werden können.
73 Anja
Ja, Ihr habt genau verstanden was der Zweck ist.
Ergänzend zu den Baumportraits, kommen dann
Pflegetips die auf den Erfahrungen einzelner beruhen.
Gerade das ist doch der Wahnsinns-Vorteil eines Forums.
Nicht die Erfahrungen einer einzelnen Person,
sondern das geballte Wissen von vielen Leuten
ergeben früher oder später ein Fachwissen oder
wenn wir gut sind das Fachwissen.
Also beginne einer die erste Pflegesammlung,
durch mein Verhalten der letzten Tage habe ich
mich nicht gerade beliebt gemacht und gehe davon aus
das die Resonanz bei Euch grösser ist.
mfG Dieter
Ergänzend zu den Baumportraits, kommen dann
Pflegetips die auf den Erfahrungen einzelner beruhen.
Gerade das ist doch der Wahnsinns-Vorteil eines Forums.
Nicht die Erfahrungen einer einzelnen Person,
sondern das geballte Wissen von vielen Leuten
ergeben früher oder später ein Fachwissen oder
wenn wir gut sind das Fachwissen.
Also beginne einer die erste Pflegesammlung,
durch mein Verhalten der letzten Tage habe ich
mich nicht gerade beliebt gemacht und gehe davon aus
das die Resonanz bei Euch grösser ist.
mfG Dieter
- christophII
Wie schon mehrmals erwähnt gibts viele Ansichten über jedes Thema.. Eine Sammlung von persönlichen Ansichten und Erfahrungen, wäre sehr hilfreich und würde einen gewaltigen Wissensgewinn für die meisten bedeuten.
(wobei man auch angeben soll, wie die klimatischen Verhältnisse, Standorte usw.. sind)
Gruss
christoph
Wie schon mehrmals erwähnt gibts viele Ansichten über jedes Thema.. Eine Sammlung von persönlichen Ansichten und Erfahrungen, wäre sehr hilfreich und würde einen gewaltigen Wissensgewinn für die meisten bedeuten.
(wobei man auch angeben soll, wie die klimatischen Verhältnisse, Standorte usw.. sind)
Gruss
christoph
seh ich auch so !christophII hat geschrieben:Dieter ich finde die Idee sehr gut..
hat auch vorteile ,wenn da nicht ein text über die pflege des baumes steht, sondern mehrere, z.b. ist das lokale klima ja teilweise völlig anders.
am besten beschreibt jeder , der so einen text verfasst am anfang auch kurz wie ungefähr das klima bei ihm ist und wie der baum darauf reagiert....