Junge Wilde
Hallo zusammen,
mir ist der deutsche Name inzwischen wieder eingefallen: es ist ein Steppenbaum.
Ich habe noch einen von der Sorte, da kann man mehr erkennen.
Das witzige bei dieser Sorte ist, dass sie beide, trotz unterschiedlicher Standorte in der Wohnung, im Winter die Blätter abwerfen.
Vorher entsteht eine leicht rötliche Herbstfärbung, und sie treiben erst im Frühjahr wieder aus, sobald die Tage länger hell sind. Im Winter sind sie vollkommen kahl, bei Temperaturen von ca 18- 20 Grad direkt am Fenster.
Offenbar richten sie sich nur nach der Tageslänge mit ihrem Rhythmus.
Sehr sehr pflegeleichter Baum!
Liebe Grüße,
Barbara
mir ist der deutsche Name inzwischen wieder eingefallen: es ist ein Steppenbaum.
Ich habe noch einen von der Sorte, da kann man mehr erkennen.
Das witzige bei dieser Sorte ist, dass sie beide, trotz unterschiedlicher Standorte in der Wohnung, im Winter die Blätter abwerfen.
Vorher entsteht eine leicht rötliche Herbstfärbung, und sie treiben erst im Frühjahr wieder aus, sobald die Tage länger hell sind. Im Winter sind sie vollkommen kahl, bei Temperaturen von ca 18- 20 Grad direkt am Fenster.
Offenbar richten sie sich nur nach der Tageslänge mit ihrem Rhythmus.
Sehr sehr pflegeleichter Baum!
Liebe Grüße,
Barbara
- Dateianhänge
-
- " Wurzelansatz", (sofern man das überhaupt so nennen kann!!).
Aus der hinteren Wurzel treibt immer wieder was aus. - IMG_1551_2.jpg (58.84 KiB) 3037 mal betrachtet
-
- Steppenbaum (Operculacaria decaryii)
- IMG_1552_2.jpg (59.56 KiB) 3037 mal betrachtet
- Wolfgang
- Ehren-Autor
du wirst immer besser!
Grüße! Wolfgang
http://www.yamadori-bonsai.info
http://www.yamadori-bonsai.info
Ok, dann will ich mich mal auch mit einer kleinen Auswahl meiner jungen Wilden outen

- Dateianhänge
-
- Und zum Schluss noch eine kleine Vorschau von einem ganz frisch gestalteten Weihnachtskaktus unter dem Motto: " Schlumbergera sind schoen!"
- schlumb_h06.jpg (36.79 KiB) 2558 mal betrachtet
-
- Die Schefflera sind vielleicht bekannt, habe ich schon mal gezeigt, letztes Jahr oder vorletztes....
- scheffH06.jpg (68.66 KiB) 2558 mal betrachtet
-
- Arbeitstitel: "Warum ist unser Schornsteinfeger eigentlich immer so braun?"
- Yucca_h06.jpg (33.17 KiB) 2558 mal betrachtet
-
- drac_H06.jpg (55.19 KiB) 2558 mal betrachtet
WOW, mohan!!!!
Ich bin begeistert!
Besonders der obere Draceana-Wald ist die Wucht!
Bezüglich der Schale würde ich jedoch etwas flacheres, ovales, vielleicht sandfarbenes vorziehen.
Die Schlumbergera ist natürlich auch etwas ganz Exquisites!
Ich wusste gar nicht, wie viel Punk doch in dir steckt! :D
Ich bin begeistert!
Besonders der obere Draceana-Wald ist die Wucht!
Bezüglich der Schale würde ich jedoch etwas flacheres, ovales, vielleicht sandfarbenes vorziehen.
Die Schlumbergera ist natürlich auch etwas ganz Exquisites!
Ich wusste gar nicht, wie viel Punk doch in dir steckt! :D
- Dateianhänge
-
- Unbenannt-1.jpg (63.9 KiB) 2526 mal betrachtet

Lieber flu, woher sollst du das auch wissen, wenn du mich gar nicht kennst?flu hat geschrieben:Ich wusste gar nicht, wie viel Punk doch in dir steckt! :D
Nachtrag:
Die Schale sieht wirklich besser aus. Allerdings muesste der Wald dann nicht mittig sondern ganz nach links oder ganz nach rechts, oder nicht?