im Winter hatte ich einmal geschrieben, daß ich für die Riesenbäume einen Flaschenzug angeschafft habe. Nun ist das Teil montiert und gestern ging es los. Wie Ihr auf dem ersten Bild seht, bei mir wird alles krumm montiert
Großkampftag in Dortmund
Großkampftag in Dortmund
Hallo Freunde,
im Winter hatte ich einmal geschrieben, daß ich für die Riesenbäume einen Flaschenzug angeschafft habe. Nun ist das Teil montiert und gestern ging es los. Wie Ihr auf dem ersten Bild seht, bei mir wird alles krumm montiert
.
- Dateianhänge
-
- 1-Flaschenzug.jpg (29.83 KiB) 5864 mal betrachtet
Mit dem Elektrofuchsschwanz mußte der Wurzelballen weiter reduziert werden. Kevin hat den Baum solange ruhig gehalten. Kevin hat den Baum auch damals das erste mal eingetopft. Mein Rücken machte das nicht mit und ich war froh, seine Hilfe dabei zu haben.
- Dateianhänge
-
- 8-Flaschenzug.jpg (28.96 KiB) 5856 mal betrachtet
Hier ist der Baum in der neuen Schale. Mit dem Baum ist übrigens das selbe passiert, was ich in meinem Eibenbericht im letzten Clubheft beschrieben habe. Der Baum hat nur noch auf einer Seite Austrieb. Auf der anderen Seite ist durch Saftrückzug die Rinde ausgetrocknet und konnte vollständig abgezogen werden. Die lebenden Teile bilden neue Saftbahnen aus und wachsen gut weiter. Wenn der Baum gut anwächst werde ich im Herbst wohl die Kettensäge sägen lassen 
- Dateianhänge
-
- 9-Flaschenzug.jpg (29.91 KiB) 5855 mal betrachtet
- M_e_r_l_i_n
Zu diesem Zeitpunkt war ich eigentlich schon ziemlich durch. Vor dem Walter habe ich große Achtung, wie er einen solchen Haufen Riesenbäume händelt, ohne dabei zum Invaliden zu werden.
Diese Eibe ist ein weiterer Baum, der kaum zu bewältigen ist. Mancher wird das kennen. Da kann man so einen dicken Baum bekommen und gleich meldet sich der Beckenwirbel: "Überlege Dir das gut, ob Du den Baum nimmst. Das wirst Du bitter bereuen, wenn ich Dir einen Strich durch die Rechnung mache
." Aber gleich meldet sich dieser Virus der im B-Lappen des Gehirns wohnt (der B-Lappen ist für Bonsai, Bier, Bum....zuständig
): "Du wirst doch wohl nicht auf diesen alten Jammerknochen hören? Mensch, so einen Baum bekommst Du nie wieder, hau rein Alter
." Ja und dann hat er wieder gesiegt, dieser Virus und bald merkt man, der Beckenwirbel hatte recht
.
Also, kurz und schmerzvoll, dieser Baum hat mich gestern an meine Grenzen gebracht.
Diese Eibe ist ein weiterer Baum, der kaum zu bewältigen ist. Mancher wird das kennen. Da kann man so einen dicken Baum bekommen und gleich meldet sich der Beckenwirbel: "Überlege Dir das gut, ob Du den Baum nimmst. Das wirst Du bitter bereuen, wenn ich Dir einen Strich durch die Rechnung mache
Also, kurz und schmerzvoll, dieser Baum hat mich gestern an meine Grenzen gebracht.
- Dateianhänge
-
- 10-Eibe.jpg (28.95 KiB) 5852 mal betrachtet
Feine Wurzeln ohne Ende. Schmerzen waren vergessen, der B-Teufel suggerierte: "Alles wird gut." Der Kerl kommt dann nur nicht mit zur Nachtschicht
. Da war nämlich gar nichts gut. Die Kollegen vermuteten, daß ich nur zur Arbeit komme, um mal Ruhe zu haben
.
- Dateianhänge
-
- 13-Eibe.jpg (29.69 KiB) 5848 mal betrachtet
- M_e_r_l_i_n
Reiner....
du solltest in deine Lichterkette Wärmelampen eindrehen für deinen
Rücken...
:D 
Oder du besorgst dir einen Ledergurt...so wie die Gewichtheber....
das bringt auch schon was.....
du solltest in deine Lichterkette Wärmelampen eindrehen für deinen
Rücken...
Oder du besorgst dir einen Ledergurt...so wie die Gewichtheber....
das bringt auch schon was.....
Zuletzt geändert von M_e_r_l_i_n am 29.04.2004, 05:47, insgesamt 1-mal geändert.