PS. Ich hätte sie jetzt für Männer Hände gehalten
vergib mir !!!
ich hab des nich eingepflanzt sondern mei mumBernd F. hat geschrieben:![]()
Boah-sorry aber der Gesamteindruck erinnert mich stark an ein Frachtschiff!
Darf ich Fragen wieso du die Serissa quer an die Seite getopft hast?
Die Farbe der Schale kratzt mir auch in den Augen,außerdem ist sie viel zu Gross.
Die Krone ist meiner Meinung nach immernoch zu dicht.
Gruss Bernd
es geht ja noch darum, keine lust zu haben, sondern keine zeit.Gisela V. hat geschrieben:Hallo Frank,
ich muss leider sagen, ein bißchen enttäuscht bin ich schon.
Nachdem ich mir die Mühe machte und Dir praktisch einen persönlichen Schnittkurs zukommen ließ (worauf Du nicht mal für nötig befandest, überhaupt darauf zu reagieren), hätte ich schon ein wenig mehr erwartet.
Die Krone ist auch m.M. nach immer noch zu dicht.
Die Pflanzposition in der Schale ist, kurz gesagt, besch...eiden. Du siehst und liest hier fast jeden Tag anhand von vielen Beispielen, wie es richtig ist. Da hättest Du doch Deine Mum beraten können.
Die Aussage: Ich habe keine Lust, vor dem Winter nochmal auszulichten, bestärkt mich allerdings in der Annahme, dass das Bonsai-Hobby vielleicht doch nicht das richtige für Dich ist.
Denn das ist nun mal hin und wieder mit etwas Arbeit verbunden.
Ich wünsche Dir trotzdem, dass Du dein Bäumchen gut durch den Winter bekommst. Am besten in einem kühleren Raum am Fenster.
Vielleicht hast Du ja dann im Frühjahr Deine Meinung geändert und es macht Dir mehr Spaß, noch etwas mehr als einen (innen kahlen) Wuschel aus Deinem Baum zu machen.
Viele Grüße,
Gisela
Wenn ich aktuell nach draußen sehe wage ich garnicht zu sagen wann dieses Jahr der Winter beginnt.MS-Tech hat geschrieben:sollte ich jetz noch vor dem winter nochmal zurück schneiden oder bis nächstes jahr warten?