Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Also ich möchte hier zu etwas naturnaher Gestaltung anregen. Und so wie es bei dir im 4. stock windmäßig abgeht bietet sich da fast eine völlige Neugestaltung an. Virtualversuch liegt bei...
Aber im Ernst. Ich finds hochoriginell, seis nur bonsai oder nicht !
Ulf, ich finde es eher eine Shakan Gestaltung (schräg aufgehend, oder wir heisst das) als eine Windgepeitschte. Ich würde diesen Baum jedenfalls noch nen bisschel nach rechts platzieren, so das noch ein bisschen offene Raum am linken Seite des Stammes entsteht.
Nur meine meinung,
W
Dateianhänge
ulfs crassula.jpg (65.52 KiB) 2004 mal betrachtet
Jeder Baum könnte ein Bonsai sein, aber nur einige werden es.
flu hat geschrieben:Bei Walter habe ich nun auch die passende Schale für meine Crassula gefunden.
Aufgrund eines Blattschnittes sieht der Baum noch etwas zerzaust aus.
Besser so?
Also ich find's cool so. Mir gefällt's.
Ist auf jeden Fall mal ein Hingucker.
Wolfgang hat geschrieben:Vielleicht muss man sich das Ding *schön rauchen* bzw. *schön saufen* ........
Probier's doch mal! :D
Martin, Wolfgang, ist das jetzt mehr euer Bauchgefühl (damit könnte ich leben) oder seht ihr objektive Schwachpunkte in der Gestaltung (dann bräucht ich noch einen Schnaps)?
Wenn es, wie nach Wolfgangs Augunft, weltweit keine windgepeitschten Sukkulenten geben sollte (warst du schon mal auf Teneriffa?) dann haben wir hier natürlich ein Unikat vor uns, welches dem Auge eine gewisse Gewöhnung abverlangt.