Danke für die Blumen, die ich selbverständlich zurüchgeben möchte!sollte es womöglich sogar daran liegen, dass wir ein so toleranter, aufgeschlossener Haufen sind?
Wäre ja auch zu langweilig, wenn alle immer einer Meinung wären.
Grüß
So sehe ich das auch.Michael T. hat geschrieben:Ich stehe auf dem Standpunkt, daß, wenn Bildung jedem zugänglich seien soll, dann sollte sich das nicht nur auf akademische Bildung beschränken. Da dies aber nicht zu finanzieren ist finde ich es völlig ok, daß auch akademische Bildung etwas kostet.
Um diese Belastung nicht wärend des Studiums zu haben könnte ich mir z.B. vorstellen, daß man, wie beim Bafög, die Kosten in die Zeit der Berufstätigkeit nach dem Studium verlagert. Dies würde natürlich die Attraktivität eines Studiums erheblich senken, da vorallem diejenigen, die ihr Studium nur Aufgrund der späteren Einkommensaussichten wählen abgeschreckt werden.
Die kosten doch nicht mal einen Euro .......sonicbody hat geschrieben:....erst werden die dinger in china von leuten, die wahrscheinlich 14 stunden am tag arbeiten für 1 euro, rangezogen,....

denken.Focus hat geschrieben:...Wer braucht denn soviel studierte Leute?...