ohhhh, endlich einer der über schalen, in bezug zum baum, hanung hat!!!robert6017 hat geschrieben: mir geht's wie Stizo.
Serissa
- christophII
also euch gefällt die Form aber nicht die Farbe... was würdet ihr dann wählen?
einfarbig dünkt mich etwas zu schwer... das weiss der aktuellen Schale verleiht etwas Leichtigkeit
hab mal eine HH Schale drunter gesetzt... passt mir aber nicht wirklich
einfarbig dünkt mich etwas zu schwer... das weiss der aktuellen Schale verleiht etwas Leichtigkeit
hab mal eine HH Schale drunter gesetzt... passt mir aber nicht wirklich
- Dateianhänge
-
- schale virtu2.jpg (54.85 KiB) 2189 mal betrachtet
- christophII
ja das tut er, ich weiss aber nicht, obs mich stört.. aber beim nächsten Umtopfen werde ich ihn mal etwas aufrichten und schauen.Bom Shiva hat geschrieben:ich finde den baum sehr schön...vorallem weil ich serissa mag.
aber findest du nicht auch dass der baum optisch etwas nach rechts zu kippen droht?
auch würde ich versuchen die krone noch mehr "literatisch" zu gestalten. der schirm wäre nicht so meins. doch leichter gesagt als getan.
mal abgesehen davon...mich würde mal interessieren was manche gegen serissa haben. natürlich kann ich verstehen wenn man prinzipiell was gegen die sog. indoors hat, aber an sich ist doch die serissa ein toller baum. also ich mag sie....
mal abgesehen davon...mich würde mal interessieren was manche gegen serissa haben. natürlich kann ich verstehen wenn man prinzipiell was gegen die sog. indoors hat, aber an sich ist doch die serissa ein toller baum. also ich mag sie....
liebe grüße, Flo
- christophII
vor einem Jahr startete ich diesen Beitrag.
Die neue Schale ist nur eine Überbrückung, um den Wurzelballen kleiner zu bringen.
Jetzt habe ich viele Triebe gekürtzt, um sie für die Blüte zu timen. Mal schauen, ob es gelingt. Zudem habe ich jetzt zum ersten mal angefangen mal mit Herbstdünger ( ohne Stickstoff) zu düngen, in der Hoffnung es gibt mehr Blüten und weniger Längenwachstum als mit Biogold.
Gruss
Christoph
- Dateianhänge
-
- august2007_3.jpg (62.83 KiB) 1919 mal betrachtet
Hallo Christoph,
mir hat die allererste Gestaltung am besten gefallen.
Erstens wirkte der Stammverlauf fließender und nicht so abgehackt, und zweitens gab gerade die leicht gekippte Form mit dem ausgleichenden linken Ast dem Baum seine besondere Note.
Schon auf dem Bild von November hat die Serissa nur noch ein gleichmäßiges Häubchen, der lange linke Ast, der für die optische Stabilität sorgen sollte, fehlt hier bereits, bzw. ist zu kurz geworden.
Die Schale hingegen gefällt mir sehr gut zu diesem Baum.
Ich würde die alte Ansichtseite mit dem gekippten Stamm und langem linken Ast bevorzugen.
Liebe Grüße
Barbara
mir hat die allererste Gestaltung am besten gefallen.
Erstens wirkte der Stammverlauf fließender und nicht so abgehackt, und zweitens gab gerade die leicht gekippte Form mit dem ausgleichenden linken Ast dem Baum seine besondere Note.
Schon auf dem Bild von November hat die Serissa nur noch ein gleichmäßiges Häubchen, der lange linke Ast, der für die optische Stabilität sorgen sollte, fehlt hier bereits, bzw. ist zu kurz geworden.
Die Schale hingegen gefällt mir sehr gut zu diesem Baum.
Ich würde die alte Ansichtseite mit dem gekippten Stamm und langem linken Ast bevorzugen.
Liebe Grüße
Barbara
- MatzeSerissa
Mein erster :D
Hi,
habe mir vor 4 monaten einen bonsai im baumarkt gekauft!
weiß nicht recht wie ich ihn gestallten soll na ja lass ihn jetzt einfach vor sich hin wachsen könnt mir ja mal tipps zum zuschneiden geben. vertrage auch kritik ;D
dankeee
PS.: habe heute gesehn das mein bonsai blüten bekam! :D
habe mir vor 4 monaten einen bonsai im baumarkt gekauft!
weiß nicht recht wie ich ihn gestallten soll na ja lass ihn jetzt einfach vor sich hin wachsen könnt mir ja mal tipps zum zuschneiden geben. vertrage auch kritik ;D
dankeee
PS.: habe heute gesehn das mein bonsai blüten bekam! :D
- Dateianhänge
-
- Bild 3.
- k-18.08.07.jpg (67.96 KiB) 1804 mal betrachtet
-
- Bild 2.
- k-18.08.07 (2).jpg (68.56 KiB) 1804 mal betrachtet
-
- Mein Bonsai
so habe neue bilder gemacht - k-18.08.07 (1).jpg (67.56 KiB) 1804 mal betrachtet
Zuletzt geändert von MatzeSerissa am 18.08.2007, 11:39, insgesamt 3-mal geändert.