Eibe
Eibe
Dieser Eibe hat zwei jahre zuvor eine Gestaltung durchgemacht und wie ihr sieht hat er sich davon gut erholt.
Sein sehr "ungestaltes"aussehen seigt mir jetzt nicht was der Baum mir erzählen möchte.
Irgentwie möchte ich das der Baum besser zur Geltung kommt.
Darf ich zu diesen Baum vielleicht euhre Meinungen hören?
Sein sehr "ungestaltes"aussehen seigt mir jetzt nicht was der Baum mir erzählen möchte.
Irgentwie möchte ich das der Baum besser zur Geltung kommt.
Darf ich zu diesen Baum vielleicht euhre Meinungen hören?
- Dateianhänge
-
- Cuspida.jpg (55 KiB) 3636 mal betrachtet
Wer bin ich das ich sagen darf wie man die Bonsaikunst erleben sollte.
Das ist ein wunderbares Beispiel, um den Unterschied zwischen "naturalistisch" und "natürlich" erklären zu können. Dieser Baum ist nicht naturalistisch, wirkt aber natürlich, so, wie er jetzt ist. Wenn man ihn noch etwas mehr sich selbst überlässt, schaut er verlottert aus.
Im jetzigen Zustand hat er MIR jedenfalls viel zu sagen.
Zur Gestaltung: Schneid einfach alle Äste ab, wenn er dir nicht gefällt. Eiben treiben dann wieder vom Stamm aus und können von Grund auf neu gestaltet werden. (kleiner Scherz
)
Im jetzigen Zustand hat er MIR jedenfalls viel zu sagen.
Zur Gestaltung: Schneid einfach alle Äste ab, wenn er dir nicht gefällt. Eiben treiben dann wieder vom Stamm aus und können von Grund auf neu gestaltet werden. (kleiner Scherz
Schenkt man Dir mal Baumarktware,
Topf sie um, und sie hält Jahre! (aus Holland)
Topf sie um, und sie hält Jahre! (aus Holland)
könntest du dir so etwas vorstellen?
ich habe die schöne biegung des stammes dadurch etwas herausgestellt und ein, wie ich finde, besseres verhältnis von kronengrösse zu stammgrösse hergestellt.
könnte vielleicht sogar noch etwas nach rechts gekippt werden.
ich habe die schöne biegung des stammes dadurch etwas herausgestellt und ein, wie ich finde, besseres verhältnis von kronengrösse zu stammgrösse hergestellt.
könnte vielleicht sogar noch etwas nach rechts gekippt werden.
Gruss, Achim
"Der kürzeste Weg zum Glück ist der Weg in den Garten"
chinesische Weisheit
chinesische Weisheit
-
Michael T.
- Wolfgang S
was mich stört ist der Eindruck, daß die Eibe mir Ihre Rückseite zeigt oder schlimmer noch, mir ihren verlängerten Rücken entgegenstreckt.
Das kann jetzt am Foto liegen. Wenn nicht, würde ich versuchen, diese klare Hintergrund <-> Vordergrunddramatik dadurch zu entschärfen, daß ein Ast (auch ein kleinerer) die strenge Hauptstammlinie unterbricht.
Gruß,
Wolfgang
was mich stört ist der Eindruck, daß die Eibe mir Ihre Rückseite zeigt oder schlimmer noch, mir ihren verlängerten Rücken entgegenstreckt.
Das kann jetzt am Foto liegen. Wenn nicht, würde ich versuchen, diese klare Hintergrund <-> Vordergrunddramatik dadurch zu entschärfen, daß ein Ast (auch ein kleinerer) die strenge Hauptstammlinie unterbricht.
Gruß,
Wolfgang
- BonsaiFreak
Ich hab genau denselben Eindruck! Es wäre womöglich besser, nichts an der Krone zu schneiden, sondern erstmal den Baum zu drehen.Wolfgang S hat geschrieben:Hallo,
Gruß,
Wolfgang
stimmt, über die vorderseite könnte man sich auch mal gedanken machen.
ich würde ihn aber nicht ganz quer zu der biegung stellen, dann verliert er die räumliche tiefe.
was echt gut wäre für bonsaifotos, wär ne stereogramm-kamera :D
ich würde ihn aber nicht ganz quer zu der biegung stellen, dann verliert er die räumliche tiefe.
was echt gut wäre für bonsaifotos, wär ne stereogramm-kamera :D
Gruss, Achim
chinesische Weisheit
chinesische Weisheit