Ludwig hat geschrieben: Inzwischen hat man wohl gemerkt, das eine halbleere Ausstellung auch nicht so gut ausschaut. Vielleicht wollte man auch den Anschein einer Regionalen Landesschau vermeiden.
??? das meine ich !!
Das war einfach nur die Wiedergabe die aus diversen Posting in verschiedenen Foren laut wurden. Es ist mir jetzt aber wirklich zu mühselig auf die einzelnen Postings zu verweisen.Manfred Jochum hat geschrieben:Hi Dagmar,
Wer bitteschön heult eigentlich, daß er nicht gefragt wurde ?
Und wer glaubt daß im Osten nur gebastelt wird ?
Meine Infos zur Ausstellung Berlin / Mitgliederversammlung kommen hier aus 1. Quelle - kannst du mir glauben -Manfred Jochum hat geschrieben:Auf welche Infos baust du deine Behauptungen eigentlich auf ?
Die Informations-Quellen würd ich auch mal überdenken.
Ich glaub übrigens nicht, daß es jemanden gibt der sagt: "dort fahren wir nicht hin, dort gibts nicht genug Mitglieder"
Ich denk das hat andere Gründe.
Ich sag immer: wenn die "Chemie" nicht stimmt wird das nix.
Und meistens ist nicht nur auf einer Seite "der Böse"
Gruß Majo
Du hast ja recht, ich bin manchmal etwas unüberlegt in meinen Antworten. Ich rege mich halt über eine einseitige, unkorrekte Darstellung gewisser Abläufe auf.mohan hat geschrieben:Lieber Ludwig,
moechtest du ab jetzt auf persoenliche Anspielungen verzichten, bzw. das per PN klaeren, oder soll ich das Thema gleich wegen dir schliessen?
Gruesse
monika
sorry, aber der Ausspruch "Regionale Landesschau" ist ein Zitat eines der Mitverantwortlichen aus Dresden und war nicht abwertend gemeint. Gibts doch in Bayern auch eine sehr gute Regionalausstellung.Dagmar M. hat geschrieben: ??? das meine ich !!
Wolfgang, Du bist natürlich auch herzlich eingeladen!Wolfgang hat geschrieben: zu 1) Sorry Thomas, aber punkto Hintergrundinformationen muss ich fragen: Wurden auf Eure Info-Webseite nicht auch einige Dinge in den vergangenen Wochen verändert / neu verfasst- Vielleicht kommen auch daher einige Ungereimtheiten .......
![]()
zu 2) Wen glaubst du, "juckt" das?? - Angeblich sind dem BCD in der letzten Zeit weit über 100 Mitglieder verloren gegangen ........![]()
Genauso war es und dieser Vorschlag (MV ohne eigene BCD-AusstellungLudwig hat geschrieben: Die Spatzen pfeifen folgendes von den Dächern:
1. nach einigen Verhandlungen, ich glaube mit Jörg Frahnow, Erlaubnis erteilt, der BCD kann seine MV in Pillnitz abhalten, jedoch ohne eigene Bäume.
das stimmt so überhaupt nicht, die Entscheidung lag darin, dass der BCD nochmals anfragte, ob wir entweder aus unserer Ausstellung eine BCD-Ausstellung machen, was aber nicht denkbar war, weil eben ca. 80% unserer Mitstreiter keine Mitglieder sind und somit nicht hätten ausstellen können. Oder aber wir sollten eine zweite, eine reine BCD-Ausstellung neben der geplanten in Pillnitz organisieren. Auch das war für uns nicht praktikabel, weder vom Aufwand noch von der Sache her, 2 Ausstellungen zur gleichen Zeit am gleichen Ort hätte der Sache keineswegs gedient.Ludwig hat geschrieben:2. nach noch längeren Verhandlungen, einige Gastbäume sind erlaubt.
Die lief ihm in der Tat aufgrund seines eigenen Zauderns und dem mangelden Mut zu neuen Wegen weg.Ludwig hat geschrieben:3. Dem BCD läuft die Zeit davon und er sucht sich einen anderen Ausrichter seiner MV mit Ausstellung.
Seitdem Bäume gemeldet werden können und die Anmeldeformulare raus sind steht fest, dass jeder seine Bäume anmelden darf. Lediglich in der frühen Planungsphase, als der Öffentlichkeit noch keine Infos zugänglich waren, gab es bei Einzelnen Überlegungen zu einer rein regionalen Ausstellung. Dies wurde jedoch von der Mehrheit der Veranstalter AbgelehntLudwig hat geschrieben:4. Pillnitz öffnet seine Ausstellung für jeden Interessenten.
Sorry, aber das kann ich mir wirlich nicht vorstellen. Eine Mitgliedervers. ohne die Möglichkeit eigene Bonsai auszustellen kommt bei den BCDlern nicht so gut an. Und das sollte eigendlich auch der Vorstand wissen.Joerg hat geschrieben: Genauso war es und dieser Vorschlag (MV ohne eigene BCD-Ausstellung![]()
![]()
) kam aus den Reihen des BCD-Vorstandes
![]()
Gab´s aber auch schon: 2001(?) bei den Bonsaitagen NRW.Ludwig hat geschrieben:Sorry, aber das kann ich mir wirlich nicht vorstellen. Eine Mitgliedervers. ohne die Möglichkeit eigene Bonsai auszustellen kommt bei den BCDlern nicht so gut an. Und das sollte eigendlich auch der Vorstand wissen.Joerg hat geschrieben: Genauso war es und dieser Vorschlag (MV ohne eigene BCD-Ausstellung![]()
![]()
![]()
Ludwig hat geschrieben:Sorry, aber das kann ich mir wirlich nicht vorstellen. Eine Mitgliedervers. ohne die Möglichkeit eigene Bonsai auszustellen kommt bei den BCDlern nicht so gut an. Und das sollte eigendlich auch der Vorstand wissen.Joerg hat geschrieben: Genauso war es und dieser Vorschlag (MV ohne eigene BCD-Ausstellung![]()
![]()
![]()
Welches Vorstandsmitglied soll sich denn dementsprechend geäußert haben. Man könnte ihn dann mal bei der nächsten Mitgliedervers. darauf ansprechen. Wer war überhaupt euer Ansprechpartner?![]()
![]()
![]()
Alois hat geschrieben:Wolfgang hat geschrieben: Wen glaubst du, "juckt" das?? - Angeblich sind dem BCD in der letzten Zeit weit über 100 Mitglieder verloren gegangen ........ :roll
Hast Du Wolfgang auch Info darüber, aus welchen Gründen diese vorhin genannten 100 Mitglieder den BCD verlassen haben???
Auch hab ich nicht die leiseste Ahnung wie viel Mitglieder der BCD derzeit eigentlich hat.
Viele Grüße
Alois