Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Wolfgang hat geschrieben:Einiges an "windgeschundenen" Gehölzen dürfte ich auf dieser Welt bereits sehen .......
Aber eine dickstämmige & fettblättrige Crassula gibt´s nicht windgepeitscht. Das ist Faktum und hat nix mit konstruktiver bzw. destruktiver Kritik zu tun.
Gut.
Wenn dem so ist, lieber Wolfgang, dann siedeln wir dieses Arrangement eben auf dem Mars an. Was es dort gibt und was nicht, das wissen wir beide nicht.
Mit meiner neuen Unterbepflanzung komme ich solchen Fantasien zumindest doch schon recht nahe, gelle?
Jean-Luc hat geschrieben:sorry, aber auf windgepeitscht wäre ich nicht gekommen. . . .
für mich sieht das aus, als ob der Baum zu lose in der Erde sitzt
und deswegen leicht "umgekippt" ist.
Jean-Luc,
ganz deiner Meinung. - Danke, dass ich damit nicht alleine bin!
Wirklich Ulf, du hast dich ein sehr schönes Stück gemacht, so mit die unter grühende "Strauchen??".
Vielleicht statt dieser Bonsai windgepeitscht zu nennen, können wir auch sprechen von einer geneigten Gestaltung. Dann werden vielleicht mehrere Leute einverstanden sein.
Wessel
Jeder Baum könnte ein Bonsai sein, aber nur einige werden es.