Peter Adams

Ausstellungen, Workshops, Arbeitskreise, Events u. -Organisationen, Reisen, Besuchen in Bonsai-Gärten und Töpferstuben.
Reiner
BFF-Autor
Beitrag von Reiner »

Kate Adams war einmal mit einer Gastgestaltung in den Heften von Wolf Schudde, Bonsai creativ, zu sehen.
Reiner
Heike_vG
Beitrag von Heike_vG »

Hallo Reiner,

genau, das habe ich auch noch im Kopf.

Leider erinnere ich mich nicht, wo ich das damals gelesen habe, aber ich meine, dass Kate Adams (eventuell noch unter anderem Namen) vor vielen Jahren mal an der Organisation einer bedeutenden Bonsai-Ausstellung in den USA mitgewirkt hat.
Im Moment habe ich leider nicht genug Zeit, meine Festmeter von alten Bonsai-Zeitschriften zu durchsuchen. :?

Viele Grüße,

Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland
mwiehn

Peter Adams and Kate Adams

Beitrag von mwiehn »

Hallo, ich hab mit Interesse die einzelnen Threads gelesen. Kate Adams stammt urspruenglich aus Wisconsin. Sie war im mittleren Westen sehr bekannt, und auch sehr activ in der Midwest Bonsai Association. Peter Adams ist auch in Amerika ein bekannter Name, aber ich glaube die allermeisten Bonsaifans wissen gar nicht, dass er in Washington lebt. Auch ich habe das erst aus diesem Forum erfahren.
Viele Gruesse,
Marc
Norbert

Beitrag von Norbert »

Walter Pall hat geschrieben:
Martin_S hat geschrieben:Walter,

was heißt "es geht ihm nicht gut"? Ist er krank oder weil er da drüben nicht so bekannt ist wie hier (oder wie er hier mal war)?
M
Martin,

gesund ist er schon. In Amerika will ihn bloss keiner sehen. Er lebt an der Armutsgrenze. Traurig.
Hat er nicht mal versucht, seine ursprüngliche Sammlung mit den vielen Scotts pines für 1 Mio Pfund (?) zu verkaufen? Stand glaub ich mal in der "Bonsai-creativ"...Hat das nicht geklappt? Weiß das jemand?

Gruß Norbert
Antworten