cya christian
Frühlingsgrüße aus der Steiermark 2
- christian b
Original steirischer Buchen Kater und spanischer Yamadori Hund.
cya christian
cya christian
- Dateianhänge
-
- cat_frueh1.JPG (55.08 KiB) 2023 mal betrachtet
-
- dog_frueh1.JPG (47.46 KiB) 2023 mal betrachtet
- Wolfgang
- Ehren-Autor
hättest du auch ein Bild von der Lärche
-
Das würde mich noch mehr interessieren ...............
hättest du auch ein Bild von der Lärche
Das würde mich noch mehr interessieren ...............
Grüße! Wolfgang
http://www.yamadori-bonsai.info
- christian b
@ Wolfgang
Hier noch ein Bild von der Lärche (95 cm) , wie du siehst ist heuer der unterste Ast abgestorben, mach nicht's so ist die Natur :D . Das ist eine von meinen selbstgezogenen wenn du Interesse hast, habe noch 8 Stück von dieser Sorte.
cya Christian
Hier noch ein Bild von der Lärche (95 cm) , wie du siehst ist heuer der unterste Ast abgestorben, mach nicht's so ist die Natur :D . Das ist eine von meinen selbstgezogenen wenn du Interesse hast, habe noch 8 Stück von dieser Sorte.
cya Christian
- Dateianhänge
-
- larix_frueh1.JPG (50.06 KiB) 1999 mal betrachtet
- Wolfgang
- Ehren-Autor
Das war der Hund ........, genau seine Höhechristian b hat geschrieben:Hier noch ein Bild von der Lärche (95 cm) , wie du siehst ist heuer der unterste Ast abgestorben, mach nicht's so ist die Natur.
Der Baum ist gut aufgebaut. -
Grüße! Wolfgang
Hallo Christan,
vor zehn Jahren hatte ich auch so einen "Wächterkater". Da hat kein Vogel versucht, meine Bäume auszugraben. Der hat prima aufgepaßt :D . Aber, dem juckte manchmal auch das Fell
. Dann hat er sich mit Vorliebe an den Jins der Bäume gekratzt. Oder er meinte, die Baumrinde wäre hervorragend als "Nagelfeile" zu gebrauchen. Na ja, da muß ich wohl nichts weiter zu sagen
, da hat er auch schon einmal einen Baum hingerichtet mit der Kratzerei.
Also, Obacht
Reiner
vor zehn Jahren hatte ich auch so einen "Wächterkater". Da hat kein Vogel versucht, meine Bäume auszugraben. Der hat prima aufgepaßt :D . Aber, dem juckte manchmal auch das Fell
Also, Obacht
Reiner
- christian b
@ Wolfgang und Walter C
Nein auf diese Idee würde ich nie kommen.
Bei mir sehen die Bäume eben nicht wie Bonsai (Negativbereich, goldener Schnitt ...) aus sondern wie Bäume, und da eine Lärche nun einmal schlank und hoch wächst lasse ich sie so.
@Reiner
Mein "Wächterkater" ist dieser Hinsicht ein wirklich braver. Wenn er kratz dann nur an seinem Stammbaum (Apfelbaum oder mein Hosenbein
). Sonst legt er sich nur um die Schalen herum und lässt sich die Sonnne auf den Bauch scheinen.
@ uschi
Bin von der Obersteiermark (Knittelfeld) und mache das seit gut 20 Jahren. Bin des öfteren aber in Leibnitz (Wundschuh). Wenn du mit Bonsai zu tun hast kennst du sicher den Pototschnig in Wundschuh (Japan Bonsai).
cya christian
Nein auf diese Idee würde ich nie kommen.
@Reiner
Mein "Wächterkater" ist dieser Hinsicht ein wirklich braver. Wenn er kratz dann nur an seinem Stammbaum (Apfelbaum oder mein Hosenbein
@ uschi
Bin von der Obersteiermark (Knittelfeld) und mache das seit gut 20 Jahren. Bin des öfteren aber in Leibnitz (Wundschuh). Wenn du mit Bonsai zu tun hast kennst du sicher den Pototschnig in Wundschuh (Japan Bonsai).
cya christian
-
Reiner Goebel
Haben Eure Lärchen in ihrem natürlichen Erscheinungsbild so viele Biegungen im Stamm?christian b hat geschrieben:@ Wolfgang und Walter C
Nein auf diese Idee würde ich nie kommen.Bei mir sehen die Bäume eben nicht wie Bonsai (Negativbereich, goldener Schnitt ...) aus sondern wie Bäume, und da eine Lärche nun einmal schlank und hoch wächst lasse ich sie so.
Reiner G.
- christian b
Wollte euch nicht schockieren mit meiner Antwort
, ich bin einfach nur der Meinung das die Lärche so in Ordnung ist. Von den Techniken wie sie bei Demos gezeigt werden verstehe ich nichts, meine Technik beschränkt sich alleine auf das schneiden und wachsen lassen, und vielleicht ein bischen drahten.
@reiner
Diese Lärche habe ich nicht ein horizontales Beet gepflanzt sondern in ein eigenes aufgeschüttetes (ca 60 Grad steil). So habe ich den typischen Knick am Stammansatz bekommen, wie die Lärchen die bei uns in den Steilhängen wachsen. Die weiteren Schwünge sind durch das abschneiden des Leitriebes entstanden. Von den 40 Stück was ich gepflanzt habe hatten letztendlich nur 2 diese Schwünge im Stamm alle anderen waren gerade. Vielleicht weiß auch jemand warum
cya christian
Wollte euch nicht schockieren mit meiner Antwort
@reiner
Diese Lärche habe ich nicht ein horizontales Beet gepflanzt sondern in ein eigenes aufgeschüttetes (ca 60 Grad steil). So habe ich den typischen Knick am Stammansatz bekommen, wie die Lärchen die bei uns in den Steilhängen wachsen. Die weiteren Schwünge sind durch das abschneiden des Leitriebes entstanden. Von den 40 Stück was ich gepflanzt habe hatten letztendlich nur 2 diese Schwünge im Stamm alle anderen waren gerade. Vielleicht weiß auch jemand warum
cya christian
-
Reiner Goebel
Die Frage war nicht, wie es an Deinem Baum zu den Biegungen gekommen ist, sondern ob natürlich gewachsene Lärchen normalerweise mit solchen verbogenen Stämmen wachsen.christian b hat geschrieben: Diese Lärche habe ich nicht ein horizontales Beet gepflanzt sondern in ein eigenes aufgeschüttetes (ca 60 Grad steil).
Reiner G.