Hi ihr.
Heute möchte ich meine chines. Ulme vorstellen, die ich im vergangenen Winter draußen überwintert habe, und dann Anfang des Jahres bereits grob wieder frei geschnitten habe.
Für Tips von euch, was man tun könnte wäre ich euch sehr dankbar
und bitte nicht zu hart mit der Kritik.
Verbesserungsvorschläge f. chines. Ulme
Verbesserungsvorschläge f. chines. Ulme
- Dateianhänge
-
- Am jetzigen Standort. Ich denke nur der Austrieb kann sich wirklich sehen lassen.
- Ulme2.JPG (69.92 KiB) 2424 mal betrachtet
-
- Nach dem Auslichtungsschnitt,
allerdings denke ich jetzt selbst schon, das ich zuwenig weg geschnitten habe. - Ulme1.JPG (40.99 KiB) 2424 mal betrachtet
-
- Direkt aus dem Beet auf den
Bearbeitungsteller, zur Auslichtung. - Ulme3.JPG (41.69 KiB) 2424 mal betrachtet
Frohes Schaffen
Andy U.
Andy U.
-
Joerg
Hallo Andy,
hübsches Teil, habe mir mal paar gedanken gemacht (insoweit das überhaupt geht, habe gerade die Steuerprüfung im Haus)
Störend empfinde ich die "Karussell"-Anordnung der Äste, das lenkt den Blick des Betrachters automatisch auf die entstehenden Kreuzpunkte.
Ausserdem geht der schöne Stammverlauf verloren.
egal wie...,mach was draus.
hübsches Teil, habe mir mal paar gedanken gemacht (insoweit das überhaupt geht, habe gerade die Steuerprüfung im Haus)
Störend empfinde ich die "Karussell"-Anordnung der Äste, das lenkt den Blick des Betrachters automatisch auf die entstehenden Kreuzpunkte.
Ausserdem geht der schöne Stammverlauf verloren.
egal wie...,mach was draus.
- Dateianhänge
-
- ulme1.jpg (69.21 KiB) 2410 mal betrachtet
Hallo Andi,
ich bin eigentlich noch Anfänger, weil ich mich erst seit ca. 2 Jahren mit Bonsai beschäftige, auch bin ich nicht so gut in der virtuellen Gestaltung. Habe mir aber mal Gedanken gemacht und hier mein Vorschlag.
Vielleicht kannst Du was mit anfangen.
ich bin eigentlich noch Anfänger, weil ich mich erst seit ca. 2 Jahren mit Bonsai beschäftige, auch bin ich nicht so gut in der virtuellen Gestaltung. Habe mir aber mal Gedanken gemacht und hier mein Vorschlag.
Vielleicht kannst Du was mit anfangen.
- Dateianhänge
-
- ulme2[1].jpg (36.39 KiB) 2384 mal betrachtet
Grüße aus München
Petra
Petra
Weitere Vorschläge werden gern genommen
Erst einmal danke euch Beiden.
Mir geht es ähnlich wie Jörg, denn ich finde auch das die Äste a nicht so schön angeordnet sind und b einfach zu viele Äste vorhanden sind.
Die Idee von Petra ist sicherlich schneller durchzuführen und läßt den Baum auch danach wohl noch einigermaßen gut aussehen,
jedoch finde ich Jörg sein Virtual schon ziemlich gut, denn auch wenn er einige Jahre ganz schlecht aussehen würde, dann hätte sich der Weg aus meiner Sicht doch sehr gelohnt, wenn er dann so aussieht..
( So schlimm scheint ja die Steuerprüfung nicht zu sein.... )
Würde mich aber auch über weitere Vorschläge freuen, damit ich dann verschiedene Ansichten habe und mich dann für einen Weg entscheiden kann.
Mir geht es ähnlich wie Jörg, denn ich finde auch das die Äste a nicht so schön angeordnet sind und b einfach zu viele Äste vorhanden sind.
Die Idee von Petra ist sicherlich schneller durchzuführen und läßt den Baum auch danach wohl noch einigermaßen gut aussehen,
jedoch finde ich Jörg sein Virtual schon ziemlich gut, denn auch wenn er einige Jahre ganz schlecht aussehen würde, dann hätte sich der Weg aus meiner Sicht doch sehr gelohnt, wenn er dann so aussieht..
( So schlimm scheint ja die Steuerprüfung nicht zu sein.... )
Würde mich aber auch über weitere Vorschläge freuen, damit ich dann verschiedene Ansichten habe und mich dann für einen Weg entscheiden kann.
Frohes Schaffen
Andy U.
Andy U.
Die richtige Schale
Hallo zusammen.
Hätte jetzt nur noch eine Frage bezüglich der Schale,
denn ich denke das dem Baum nach der Umgestaltung eine runde Schale
besser stehen würde. Was denkt Ihr???
Welche Berechnungsgrundlage nimmt man denn bei der Auswahl einer
runden Schale??
Und vielleicht kann mir jemand Tipps geben, wo ich eine Schale wie auf dem Virtual von Jörg bekommen kann?
Hätte jetzt nur noch eine Frage bezüglich der Schale,
denn ich denke das dem Baum nach der Umgestaltung eine runde Schale
besser stehen würde. Was denkt Ihr???
Welche Berechnungsgrundlage nimmt man denn bei der Auswahl einer
runden Schale??
Und vielleicht kann mir jemand Tipps geben, wo ich eine Schale wie auf dem Virtual von Jörg bekommen kann?
Frohes Schaffen
Andy U.
Andy U.
-
Joerg
Re: Die richtige Schale
Hallo Andy
http://home.eduhi.at/user/bonsai/default.htm
die Schale und auch viele andere gute Schalen bekommst du z. B. hier bei Horst:Andy U. hat geschrieben: Und vielleicht kann mir jemand Tipps geben, wo ich eine Schale wie auf dem Virtual von Jörg bekommen kann?
http://home.eduhi.at/user/bonsai/default.htm