Bilder von der Bonsai-Ausstellung des AK Bruchköbel

Wann und wo ist was los? Bekanntmachungen und Termine für Bonsai-Ereignisse aller Art.
Norbert_S
BFF-Autor

Beitrag von Norbert_S »

Moin,
der Wacholder ist wohl erste Sahne und auch sonst waren lecker Teile dabei.
Was mir aber besonders gefallen hat, ist, und da mag ich auf Unverständnis stoßen, der Mut noch völlig unfertige Teile auszustellen.
Wenn auf lokaler, regionaler Ebene ausgestellt wird, so ist es meiner Meinung nach notwendig, auch Material in der Entwicklung zu zeigen. Will man Menschen zu etwas Neuem führen, darf man nicht nur weit entfernte Ziele präsentieren, sondern das Aufzeigen von Zwischenzielen hilft, Berührungsängste abzubauen und es evtl.auch einmal selbst zu probieren.
Ich denke, so fällt es entschieden leichter mehr Menschen an unser schönes Hobby heranzuführen und das ist doch neben dem stolzen Präsentieren der eigenen Arbeit ein achtbaren Nebenzweck einer solchen Ausstellung.

Nördliche Grüße
Norbert
sulrich

Beitrag von sulrich »

Scheint wirklich eine schöne Ausstellung gewesen zu sein - Danke für die Bilder! Mir haben besonders die Mädchenkiefern gefallen, ganz toll auch der vielstämmige Weißdorn.

Ein kleiner Kritikpunkt ist, dass die Beistellpflanzen oft mit auf den Präsentationstischen stehen (aus Platzgründen?), das sieht oft zu überladen aus (besonders auffällig z.B. bei 600_faecherahorn_matthias.jpg).

[EDIT: Mir fällt grade auf, dass das offenbar für die Fotos extra so arrangiert worden ist. ]
Viele Grüße,
Stefan

Whenever there is any doubt, there is no doubt. - Sam in 'Ronin'
bzone
Beitrag von bzone »

@sulrich:

Die Bilder entstanden nach der Ausstellung. Beim Abbauen musste alles schnell gehen, aber die Gelegenheit, die Bäume so zu fotografieren, wollten wir uns nicht entgehen lassen. Es ist übrigens auch immer der gleiche Tisch.

Bei der Ausstellung haben die Beisteller immer zwischen den Bäumen gestanden, nicht auf den Tischen. Ich glaub, nur bei einem. Der Tisch war dort zu groß für den Baum :wink:

@Proxy:

Richtig. Es gab nicht nur "fertige" Bonsai zu sehen. Auch welche, die eigentlich nicht "ausstellungsreif" waren. Aber wir haben doch ein Hobby und wollen uns bei solchen Ausstellungen keiner Bewertung unterziehen. Das war, wie Rudi schon schrieb, auch nicht unser Ziel.

@crimson:

Ja, Dietmars Dreispitz "umschlingt" einen Stein :wink:
Viele Grüße
Ingo
------------------------------
Händlersuche spezial: http://www.bonsaizone.de
Bonsaifreunde Bruchköbel-bei Hanau: Arbeitskreis Bruchköbel
Reiner
BFF-Autor
Beitrag von Reiner »

Hallo Ingo,
Ihr habt ja wirklich tolle Sachen zu zeigen *daumen_new* . Eine gelungene Ausstellung und eine gute Präsentation.
Bei der Eibe schließe ich mich dem Ulf an. Das ist ja grauenhaft. Sieht aus wie ein Bleistift. Oben angespitzt, uinten ausgefranst. Verrätst Du wer das Totholz gemacht hat?
Eigentlich hatte ich das so verstanden, dass ich den Auftrag hatte dass Totholz an dieser Eibe zu gestalten. Wenn es dann doch jemand anderes machen sollte, wäre es ein fairer Weg gewesen, mir wenigstens abzusagen.
Dieser Umstand hat jetzt aber nichts mit meiner Kritik an dem jetzigen Zustand der Noelanders Eibe zu tun. Das ist soviel Punk, das geht selbst für Ulf nicht mehr *lach* .
Reiner
bzone
Beitrag von bzone »

Hallo Reiner,

Heinz hat selbst Hand und Fräser angelegt. Und so, wie ich das mitbekommen habe, ist das auf Grund von Zeitmangel nur eine "Übergangslösung".
Vielleicht ist aber der Heinz noch punkiger als Ulf :roll: :wink:
Viele Grüße
Ingo
------------------------------
Händlersuche spezial: http://www.bonsaizone.de
Bonsaifreunde Bruchköbel-bei Hanau: Arbeitskreis Bruchköbel
Ralf 979

Beitrag von Ralf 979 »

Hallo zusammen !! *wink*
Wirklich nette Austellung die Ihr da hattet !!
Die Hainbuchen gefallen mir sehr gut !!

Gruß aus Freiburg
Ralf 979
bine

Beitrag von bine »

Hallo,
hat euer AK echt gut gemacht *banana*

Ein kleiner Tipp:
Die Bäume etwas mehr "Luft" geben!

Weiter so!

Bine
Der Narr tut, was er nicht lassen kann, der Weise läßt, was er nicht tun kann.

Bine
olli.w.

Beitrag von olli.w. »

Hut ab !! *respekt* *wa*

Sehr gelungene Ausstellung die ihr auf die Beine gestellt habt. Einen würdigeren Ausstellungsstandort hätte ich euch aber gewünscht.Etwas besseres Licht und mehr Luft ( Platz) hätten den Bonsai bestimmt gut getan.

-Rudi, deine Neuerwerbung hat es ja unter die Top 10 geschaft, Glückwunsch.
-Heinz, deine Eibe hast du wunderschön "geputzt", sah im Frühjahr noch anders aus. Und die Eibe wird mal richtig toll wenn sie fertig ist!

Bis dann , Olli
Mosel-Riesling !
Martin_S

Beitrag von Martin_S »

*daumen_new*
Martin S
Beste Grüße
Martin

Lieber Querlüften als Querdenken!
Tom.M
Beitrag von Tom.M »

Hallo,

das scheint eine richtig gut gelungene Veranstaltung gewesen zu sein *clap* !

Mein Favorit: 600_laerche_manfred.jpg
Viele liebe Grüße
Thomas
Andi Z.
Moderator a. D.

Beitrag von Andi Z. »

Zur Diskussion der Taxus von Heinz bitte hier klicken
freundliche Grüße
andi
Antworten