Schalen
- Petra Hahn
Hallo,
nachdem Ihr mich alle so lieb gebeten habt, zeige ich mal ein paar meiner letzten Schalen.
Ich mache überwiegend unglasierte Schalen, find ich einfach schöner, die Strukturen kommen besser zur Geltung und es passen mehr Bäume rein.
Grüße
Petra
nachdem Ihr mich alle so lieb gebeten habt, zeige ich mal ein paar meiner letzten Schalen.
Ich mache überwiegend unglasierte Schalen, find ich einfach schöner, die Strukturen kommen besser zur Geltung und es passen mehr Bäume rein.
Grüße
Petra
- Dateianhänge
-
- Beistellschale
- Dsc04065k.jpg (49.91 KiB) 3898 mal betrachtet
-
- 2 Beistellschalen
- Dsc04064k.jpg (34.85 KiB) 3898 mal betrachtet
-
- Bunjinschale, 31 cm
- Dsc04062k.jpg (31.19 KiB) 3898 mal betrachtet
-
- Bunjinschale, 20 cm
- Dsc04061k.jpg (38.8 KiB) 3898 mal betrachtet
-
- Kaskadenschale, 24 x 13 cm
- Dsc04057k.jpg (36.31 KiB) 3898 mal betrachtet
-
- ovale Schale, 33 x 24 cm
- Dsc04059k.jpg (31.61 KiB) 3898 mal betrachtet
- Walter Pall
- Botschafter
Hab mich erst mal ne ganze Weile mit dem Bilder-Upload herumgeplagt. Aber es hat ja doch noch geklappt.
Nachdem ich mich ja nun schon mal geoutet habe, zeige ich Euch auch noch einen meiner Bäume. Die meisten sind gerade erst (oder noch nicht)grundgestaltet und noch nicht vorzeigbar. Vielleicht mal im Frühjahr (putz, wiener, unkrautjät, umtopf, etc...
)
@Wolfi, was hältst Du von Bild 2, hab ich im Herbst mit eingesammelt (ja, ich weiß schon, es sind Alpenrosen..
). Fand sie zimlich skurril, ich dachte, man könnte sie vielleicht als Beisteller gebrauchen.
Viele Grüße
Petra
P.S. Tschuldigung für die Qualität der Bilder, fotographieren ist nicht mein Ding.
Nachdem ich mich ja nun schon mal geoutet habe, zeige ich Euch auch noch einen meiner Bäume. Die meisten sind gerade erst (oder noch nicht)grundgestaltet und noch nicht vorzeigbar. Vielleicht mal im Frühjahr (putz, wiener, unkrautjät, umtopf, etc...
@Wolfi, was hältst Du von Bild 2, hab ich im Herbst mit eingesammelt (ja, ich weiß schon, es sind Alpenrosen..
Viele Grüße
Petra
P.S. Tschuldigung für die Qualität der Bilder, fotographieren ist nicht mein Ding.
- Dateianhänge
-
- DSC03706k.jpg (59.3 KiB) 3888 mal betrachtet
-
- DSC03707k.jpg (45.9 KiB) 3888 mal betrachtet
- Petra Hahn
Hab mich erst mal ne ganze Weile mit dem Bilder-Upload herumgeplagt. Aber es hat ja doch noch geklappt.
)
). Fand sie zimlich skurril, ich dachte, man könnte sie vielleicht als Beisteller gebrauchen.
Viele Grüße
Petra
Viele Grüße
Petra
- Dateianhänge
-
- DSC03706k.jpg (59.3 KiB) 3884 mal betrachtet
-
- DSC03707k.jpg (45.9 KiB) 3884 mal betrachtet
- Wolfgang
- Ehren-Autor
deine Schalen sind SEHR GUT!! - Vor allem die Literatenschale #4 und die Beistellschalen gefallen mir sehr gut.
Solche Zwergalpenrosen hab ich auch; sind zwar streng geschützt, aber wenn man sie in einem Yamadori-Wurzelballen drinnen hat, darf man sie ja aus Naturschutzgründen nicht wegschmeißen, oder?

deine Schalen sind SEHR GUT!! - Vor allem die Literatenschale #4 und die Beistellschalen gefallen mir sehr gut.
Solche Zwergalpenrosen hab ich auch; sind zwar streng geschützt, aber wenn man sie in einem Yamadori-Wurzelballen drinnen hat, darf man sie ja aus Naturschutzgründen nicht wegschmeißen, oder?
Grüße! Wolfgang
http://www.yamadori-bonsai.info
http://www.yamadori-bonsai.info
- Petra Hahn
Gruß Kurt!
- Petra Hahn
die groben Schalen scheinen bei Euch ja allgemein besser anzukommen.
BTW, der Baum braucht ja auch noch eine angemessene Schale.
Würdet Ihr eher zu etwas klassischem (z.B. gedreht) oder etwas grobem (s.o. oder rock bowl) tendieren?
Wenn ich mir's so überlege, würde ich eine rock bowl ausschließen, dafür ist der Baum zu hoch, oder?
Freu mich auf Antworten.
mit neugierigen Grüßen
Petra
die groben Schalen scheinen bei Euch ja allgemein besser anzukommen.
BTW, der Baum braucht ja auch noch eine angemessene Schale.
Würdet Ihr eher zu etwas klassischem (z.B. gedreht) oder etwas grobem (s.o. oder rock bowl) tendieren?
Wenn ich mir's so überlege, würde ich eine rock bowl ausschließen, dafür ist der Baum zu hoch, oder?
Freu mich auf Antworten.
mit neugierigen Grüßen
Petra
- Walter Pall
- Botschafter