Mini-monster
Mini-monster
Hallo Foris
habe heute an meiner chinesischen ulme dieses tier entdeckt.
Es stand nach oben wie ein ästchen von 5 cm. doch als ich es berührte klemmte es sich an meinen finger mit seinen greifwerkzeugen.
Muss vieleicht noch dazu sagen das es sich um einen aus china importierten baum handelt der erst seit frühling 2006 in europa ist. Ich meinerseits habe sowas noch nie gesehen.
daniel
habe heute an meiner chinesischen ulme dieses tier entdeckt.
Es stand nach oben wie ein ästchen von 5 cm. doch als ich es berührte klemmte es sich an meinen finger mit seinen greifwerkzeugen.
Muss vieleicht noch dazu sagen das es sich um einen aus china importierten baum handelt der erst seit frühling 2006 in europa ist. Ich meinerseits habe sowas noch nie gesehen.
daniel
- Dateianhänge
-
- DSCN1653.jpg (21.41 KiB) 2499 mal betrachtet
-
- DSCN1651.jpg (17.77 KiB) 2500 mal betrachtet
Es wächst selten was auf dem eigenen mist
das war sein spielplatz habe ihn baden geschickt
hmmm jetzt wo dus sagst na ja egal er ruhe in frieden
- Dateianhänge
-
- DSCN1659.jpg (59.29 KiB) 2428 mal betrachtet
Zuletzt geändert von bonsi10 am 05.10.2006, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
Es wächst selten was auf dem eigenen mist
Und das ist das Allerschlimmste.
Ohne zu wissen, was du da eigentlich vor dir hast, ohne auch nur eine leise Ahnung davon zu haben, welch geniale und bewundernswerte Mimikri diese kleinen Spannerraupen beherrschen, ohne zu wissen, was sie überhaupt fressen und ob diese Raupe für deinen Bonsai überhaupt eine Gefahr darstellt, ohne überhaupt nur irgend etwas zu wissen haust du erst einmal drauf.
Die Raupe wollte nur Asyl - aber was die Schweizer neuerdings mit Asylbewerbern machen ist ja inzwischen auch hinreichend bekannt.
Fast die Hälfte all unser Großschmetterlinge gelten in der roten Liste der gefährdeten Arten als selten, extrem selten, bestandsgefährdet oder bereits ausgestorben.
Ohne zu wissen, was du da eigentlich vor dir hast, ohne auch nur eine leise Ahnung davon zu haben, welch geniale und bewundernswerte Mimikri diese kleinen Spannerraupen beherrschen, ohne zu wissen, was sie überhaupt fressen und ob diese Raupe für deinen Bonsai überhaupt eine Gefahr darstellt, ohne überhaupt nur irgend etwas zu wissen haust du erst einmal drauf.
Die Raupe wollte nur Asyl - aber was die Schweizer neuerdings mit Asylbewerbern machen ist ja inzwischen auch hinreichend bekannt.
Fast die Hälfte all unser Großschmetterlinge gelten in der roten Liste der gefährdeten Arten als selten, extrem selten, bestandsgefährdet oder bereits ausgestorben.

Da MUSS ich dir zustimmen...
Nur leider denken nicht alle Menschen so hingabevoll an unsere Tiere.
Ich finds toll, dass du dich so darum sorgst, und uns auch versuchst ne Prädigt zu halten, nur ist e sleider so, dass die Raupe nicht gerade appetitlich aussieht, und es hier immerhin um den Bonsai geht, klar, schadet sie nicht, nur ich z.B. hätte genau das gleiche getan!
Aber wie dem auch sei, es war ja nur eine Raupe, und so wies auf dem foto aussieht, lebt sie auch noch(klammert sich immerhin an der Nadel fest)!
Aber reg dich bitte nicht so auf!!!!!!!!!!!!!!
Nur leider denken nicht alle Menschen so hingabevoll an unsere Tiere.
Ich finds toll, dass du dich so darum sorgst, und uns auch versuchst ne Prädigt zu halten, nur ist e sleider so, dass die Raupe nicht gerade appetitlich aussieht, und es hier immerhin um den Bonsai geht, klar, schadet sie nicht, nur ich z.B. hätte genau das gleiche getan!
Aber wie dem auch sei, es war ja nur eine Raupe, und so wies auf dem foto aussieht, lebt sie auch noch(klammert sich immerhin an der Nadel fest)!
Aber reg dich bitte nicht so auf!!!!!!!!!!!!!!
Mfg
Sascha
Sascha
Wieso nicht einfach raus vor die Tür, ins Beet oder ins nächste Gebüsch?Mortifer hat geschrieben: , klar, schadet sie nicht, nur ich z.B. hätte genau das gleiche getan!
Warum? Ich finds verständlich. Durch so etwas kommen doch erst bedrohte Tierarten zusatende. Wenn keiner mehr einem Tier was tun würde sondern der Natur freien Lauf lassen würde, gäbe es glaube ich keine gefährdeten Arten, oder?Mortifer hat geschrieben:Aber reg dich bitte nicht so auf!!!!!!!!!!!!!