Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
jo die shale ob en rechts in einem dunkleren farbton.. so seh ich das auch...
oh, und danke für das lob...
zu Gary:
B) ja der ast unten links ist auf dem virtuel zwar trauf, aber eben nicht so tief.. tja, virtuel geht so manches einfacher :D
aber ich hab ihn mal (virtuell) abgesnitten.. mal gucken.. ich lass ihn noch dran... ab is er shnell... und zeit hab ich ja noch 3-4 jahre bis der mal was richtiges her gibt... shauen wie er sich entwickelt...
C) das mit der höhe stimmt... die muss noch runter.. will ich in insgesamt auch kleiner.. (heute 28cm) aber momentan lass ich ihn mal ihn ruhe... aber danke für die anregungen
Hallo Stefan,
ich glaube wir verstehen uns bei Deiner kleinen Eibe.
Es wird ja oft moniert das virtuell so manches geht, nur eben nicht real.
Gestaltungen brauchen Entwicklungs- und Reifezeit.
Hierzu können viele entwicklungsbedingte Zwischenschritte von Nöten sein.
Gm"r, seltener Name. Aber abgesehen davon macht es wieder einmal so richtig Spaß wieder ein Virtual zu zaubern. Ich bin natürlich auch ein Eibenfan und deine Eibe ist total Geil. Ich habe versucht deinen Vorschlag Nr. 3 umzusetzen und ich kann mir deine Eibe sehr gut so vorstellen. Im Übrigen finde ich deine Vorschläge alle gut und denke dass du es auch so umsetzen kannst. Ich nehme mal an du hattest einen guten Lehrer. Bin schon sehr gespannt auf deine Arbeit.
Jetzt sehe ich erst dass ich alles verschlafen habe. Ich hätte zuerst noch mal nachlesen sollen. Aber gut, so kannst du sehen wie deine Eibe einmal aussehen könnte.
die eibe wurde im frühling umgetopft.. der topf.. ich nenne es äxtra nicht schale ist nur vorübergehend...
die definitive schale wird noch ein gutes stück kleiner...
die eibe wurde diesen sommer bereits mehrmals gezupft.. die krone ist mir aber ein tick zu hoch und zu spitz.. das werde ich wohl noch ändern müssen :D
irgendwie mag ich mich bei diesem baum nicht an kleinigkeiten wie einer zu spitzen krone aufhängen, dafür ist er alles in allem vom potential und von der bisherigen gestaltung einfach viel zu geil!
Mfg Simon
mir persönlich gefällt die krone so wie sie im moment ist besser, also spitz.
Irgendwie passt sie m.e. besser zum stamm. aber ich denke du wirst schon das richtige machen stefan.
Mfg Simon
Hi!
Sorry, auch wenn es sich jetzt wiederholt, ein richtig "geiler" Rohling! Du hast die Dynamik richtig erkannt, kannst diese auch virtuell darstellen, zeigst noch andere Möglichkeiten auf, kennst den Weg den Du beschreiten musst und setzt alles auch wie gewünscht um
Wünsche Dir auf Deinem Gestaltungsweg viel Erfolg und freu mich schon jetzt auf Deine Updates!!!
Seit langem mal wieder ein ansprechender Artikel