Es *herbstelt* schon ein bisserl ............
Coole Idee
und dann biete ich ihm, die Pflanzen zu pflegen
(natürlich nur wenn er bereit ist Lehrgeld zu zahlen)
und lehne mich im Stuhl zurück und geniesse den Anblick.
Du, als Ideengeber, bist natürlich herzlich eingeladen
ein schönes Wochenende zu verbringen, vielleicht
ist Wolfgang ja auch als Koch und Mundschenk zu gebrauchen.
Er scheint ja gute Gastgeber-Qualitäten zu besitzen.
Also Wolfgang, ich schaue mal im Terminkalender,
wann ich den Umzug organisieren kann.
mfG Dieter
und dann biete ich ihm, die Pflanzen zu pflegen
(natürlich nur wenn er bereit ist Lehrgeld zu zahlen)
und lehne mich im Stuhl zurück und geniesse den Anblick.
Du, als Ideengeber, bist natürlich herzlich eingeladen
ein schönes Wochenende zu verbringen, vielleicht
ist Wolfgang ja auch als Koch und Mundschenk zu gebrauchen.
Er scheint ja gute Gastgeber-Qualitäten zu besitzen.
Also Wolfgang, ich schaue mal im Terminkalender,
wann ich den Umzug organisieren kann.
mfG Dieter
- heinz leitner
Herbst
Wolfgang
Beeindruckende Bilder.Tolle Bäume
Machst du die Bilder in einen Fotostudio oder hast du eines Zuhause?
Gruss Heinz
Beeindruckende Bilder.Tolle Bäume
Machst du die Bilder in einen Fotostudio oder hast du eines Zuhause?
Gruss Heinz
- Wolfgang
- Ehren-Autor
Martin_S hat geschrieben:Nicht schlecht für unter der Woche![]()
M
Meine Sammlung wurde im Laufe von etwa 20 Jahren "zusammen getragen". - Da sind viele Findlinge, aber auch Baumschulpflanzen und Importbäume (einige gekauft bzw. sehr häufig eingetauscht) dabei (näheres ist auf meiner Homepage - Bonsaigalerie - zu finden...)
Ich fotografiere die Bäume zu Hause - in einer halb-offenen Holzhütte im Garten - vor schwarzem Samt. (mit der Suchfunktion kann man Beiträge zum Thema *Bonsai fotografieren* finden...
Vielleicht finde ich noch ein paar Herbstbilder ...................
Grüße! Wolfgang
http://www.yamadori-bonsai.info
http://www.yamadori-bonsai.info
Das sind wirklich wunderschöne Bilder und Bäume, danke für das Zeigen...
Wolfgang, Dir ist hoffentlich klar geworden, was Du mit Deinen Bildern anrichtest...
Ich bin ja ganz erleichtert zu hören, daß andere wohl auch das Gefühl haben, daß Du sie mit Deinen Bildern tiefer in ihre Bonsaisucht treibst...
Ich mochte ja schon immer Ahornbonsai sehr gerne und hatte schon ein paar Prä-bonsai, aber Deine Bilder vom letzten Herbst haben mit dazu geführt, daß ich dieses Jahr fand, daß ich noch ein paar mehr davon gebrauchen könnte. Meine kleine "Bonsaiecke" im Garten meines Vaters in der ich Jungpflanzen hinsetze, damit sie erst mal ein wenig an Stammdicke zulegen können, musste ich deswegen in ihrer Größe verdoppeln... Die Bilder dieses Jahr werden nicht unbedingt dazu beitragen, diese Versuchung zu stoppen. Für den Fall, daß mein Vater sich dann doch irgendwann beschweren wird, nehme ich Deine Bilder schon mal als Beweisstück "B" auf (die Bilder von letztem Jahr sind natürlich Beweisstück "A")
... Ich hoffe, er versteht dann, daß man, wenn man so etwas sieht, nicht nein sagen KANN.
Bei uns ist es mit dem Herbst noch nicht so weit, was ich mich allerdings gefragt habe, ist ob bei Dir in der Gegend aufgrund des Klimas die Herbstfarben vielleicht auch besonders kräftig ausfallen? Ich habe letzt gelesen, daß es auf den Grad der Temperaturschwankungen ankommt, welche Herbstfarben ein Baum entwickelt. Auf einer Finlandreise hatte ich gehört, daß anscheinend dort in der Region die Herbstfarben (d. h. die Rotfärbung im Herbst) besonders kräftig sind, verglichen mit anderen Gegenden in Europa und daß sie dort sogar eine spezielle Bezeichung für dieses bei ihnen typische Rot hätten. Sind Dir solche regionalen Unterschiede sonst schon mal aufgefallen?
Na, auf jeden Fall freue ich mich auf mehr "Beweismaterial"...
Wolfgang, Dir ist hoffentlich klar geworden, was Du mit Deinen Bildern anrichtest...
Bei uns ist es mit dem Herbst noch nicht so weit, was ich mich allerdings gefragt habe, ist ob bei Dir in der Gegend aufgrund des Klimas die Herbstfarben vielleicht auch besonders kräftig ausfallen? Ich habe letzt gelesen, daß es auf den Grad der Temperaturschwankungen ankommt, welche Herbstfarben ein Baum entwickelt. Auf einer Finlandreise hatte ich gehört, daß anscheinend dort in der Region die Herbstfarben (d. h. die Rotfärbung im Herbst) besonders kräftig sind, verglichen mit anderen Gegenden in Europa und daß sie dort sogar eine spezielle Bezeichung für dieses bei ihnen typische Rot hätten. Sind Dir solche regionalen Unterschiede sonst schon mal aufgefallen?
Dickson’s Gardening Rule: When weeding, the best way to make sure you are removing a weed and not a valuable plant is to pull on it. If it comes out of the ground easily, it is a valuable plant.
- Wolfgang
- Ehren-Autor
So ist es Heike. - Mir kommt auch vor, dass eine größere Schwankungsbreite zwischen Tag- / Nachttemperaturen die Intensität der Herbstfarben verstärkt.Heike_R hat geschrieben:Bei uns ist es mit dem Herbst noch nicht so weit, was ich mich allerdings gefragt habe, ist ob bei Dir in der Gegend aufgrund des Klimas die Herbstfarben vielleicht auch besonders kräftig ausfallen? Ich habe letzt gelesen, daß es auf den Grad der Temperaturschwankungen ankommt, welche Herbstfarben ein Baum entwickelt. Auf einer Finlandreise hatte ich gehört, daß anscheinend dort in der Region die Herbstfarben (d. h. die Rotfärbung im Herbst) besonders kräftig sind, verglichen mit anderen Gegenden in Europa und daß sie dort sogar eine spezielle Bezeichung für dieses bei ihnen typische Rot hätten. Sind Dir solche regionalen Unterschiede sonst schon mal aufgefallen?
UND: immer am Ball bleiben mit den *Ahörnchen*!
Und jetzt mehr ..........................................................................
- Dateianhänge
-
- 1016200605Ginkgo.jpg (68.12 KiB) 2255 mal betrachtet
-
- 1016200637LarixIII.jpg (67.03 KiB) 2255 mal betrachtet
-
- 1016200644Malus.jpg (65.63 KiB) 2254 mal betrachtet
-
- 1016200642Cornus-mas.jpg (67.24 KiB) 2254 mal betrachtet
-
- 1016200618LarixI.jpg (67.75 KiB) 2254 mal betrachtet
-