HorstH hat geschrieben:Aufgeblaettert! Mit diesem Makel wird der Baum auf keiner Ausstellung punkten. Und ich dachte mir schon, jetzt haette ich endlich einen Baum, der sich sehen lassen kann.
Ups. - Ich dachte, man sieht irgendwo am Rand einen wenig vom lebendigen Teil des Baumes.
Muss ich mir in natura ansehen .......
Hallo Horst,
Du kannst beruhigt schlafen, da dies nicht der erste Baum ist den ich gestalte und ich mir der Problematik mit der Lebenslinie durchaus bewusst bin, weil sowas meine Schüler im ersten Kurs lernen, hab ich auch sehr lange nach einer Lösung gersucht um diese Vorderseite letztendlich benutzen zu können.
Dies war auch der Grund dafür warum ich den mächtigen Stamm öffnen musste damit der Blick auf die Lebenslinie freigegeben wird.
Wenn der Baum in aufrechter Position ist kann man es gut erkennen..
Jürgen Zaar hat geschrieben:Hallo Horst,
Du kannst beruhigt schlafen, da dies nicht der erste Baum ist den ich gestalte und ich mir der Problematik mit der Lebenslinie durchaus bewusst bin, weil sowas meine Schüler im ersten Kurs lernen, hab ich auch sehr lange nach einer Lösung gersucht um diese Vorderseite letztendlich benutzen zu können.
Dies war auch der Grund dafür warum ich den mächtigen Stamm öffnen musste damit der Blick auf die Lebenslinie freigegeben wird.
Wenn der Baum in aufrechter Position ist kann man es gut erkennen..
Viele Grüße
Jürgen
Um keine Missverstaendnisse aufkommen zu lassen:
Meine Bemerkung war ironisch gemeint. Perfekte Yamadori sind selten -
dem einen fehlt ein schoenes Nebari, dem anderen eben die Lebenslinie.
Ich haette ihn auch ohne Lebenslinie geschluckt. Aber wie ich lese, hast du das sehr raffiniert gemacht. Wie ich ueberhaupt meine, dass du großartige Totholzarbeit geleistet hast - so was sieht man nicht alle Tage.
Hut ab, Meister!