Hallo !
Ich lese schon seit mehr als einem Jahr zunächst das Bonsai.org-Forum und dann dieses hier.
Letztes Jahr habe ich mir aus dem Internet eine Bonsai-Rohpflanze bestellt. Es handelt sich um eine Eiche : Alter ca. 8 Jahre / Größe von Oberkante Topf bis Spitze oberster Zweig ca. 40 cm.
Ich habe diese aus einem Bonsai-Internetgeschäft welches auch schon im Forum empfohlen wurde und für das in Bonsai.org Werbung gemacht wird.
Ich habe die Pflanze nach Beispielbild bestellt. Sie entsprach dem Beispielbild eher weniger als mehr, d.h. das Bild war deutlich geschönt, und die Eiche bekam in kürzester Zeit auch noch Mehltau oder wie das heisst.
Und jetzt habe ich ein Problem: was soll ich jetzt damit machen?
Auf Anhieb fallen mir immerhin 2 Möglichkeiten ein:
1) hoffen, das sie eingeht (war nichts, die Eiche hat den Winter überlebt!)
2) Im Garten eingraben und ein paar Jahre abwarten (geht nicht - kein Garten!)
3) im Wald verbuddeln und schnell weglaufen
Die Bilder zeigen die traurige Tatsache von allen 4 Seiten.
Damit ich nicht auf Option 2 zurückgreifen muss, frage ich um Hilfe.
Danke, Neskuk.
Bitte um Gestaltungshilfe für eine Eiche
Bilder - hoffentlich !
Vielleicht klappt es jetzt !
- Dateianhänge
-
- Eiche 1.JPG (33.05 KiB) 2947 mal betrachtet
-
- Eiche 2.JPG (32.61 KiB) 2943 mal betrachtet
-
- Eiche 3.JPG (33.5 KiB) 2940 mal betrachtet
-
- Eiche 4.JPG (31.14 KiB) 2939 mal betrachtet
- Sebastian
Hallo,
warum hast du die Pflanze damals nicht zurückgeschickt und eine andere genommen?
Aber da das ja jetzt zu spät ist, würde ich erstmal ein wenig Struktur in die Sache bringen und dann wachsen lassen, wachsen lassen und wachsen lassen!
Schön mit Dünger, Sonne & Co.
Aussetzen und weglaufen kannst du immer noch
MfG,
Seb
warum hast du die Pflanze damals nicht zurückgeschickt und eine andere genommen?
Aber da das ja jetzt zu spät ist, würde ich erstmal ein wenig Struktur in die Sache bringen und dann wachsen lassen, wachsen lassen und wachsen lassen!
Aussetzen und weglaufen kannst du immer noch
MfG,
Seb
Grüße,
Sebastian

„...da hab ich was in der Hand... und ich habe als Frau das Gefühl, daß ich auf eigenen Füßen stehe... da hab ich was Eigenes... da hab ich mein Jodeldiplom!”
Sebastian

„...da hab ich was in der Hand... und ich habe als Frau das Gefühl, daß ich auf eigenen Füßen stehe... da hab ich was Eigenes... da hab ich mein Jodeldiplom!”
-
Michael T.
Re: Bitte um Gestaltungshilfe für eine Eiche
Hi Neskuk,Neskuk hat geschrieben:Letztes Jahr habe ich mir aus dem Internet eine Bonsai-Rohpflanze bestellt. Es handelt sich um eine Eiche : Alter ca. 8 Jahre / Größe von Oberkante Topf bis Spitze oberster Zweig ca. 40 cm.
...Ich habe die Pflanze nach Beispielbild bestellt. Sie entsprach dem Beispielbild eher weniger als mehr, d.h. das Bild war deutlich geschönt, und die Eiche bekam in kürzester Zeit auch noch Mehltau oder wie das heisst.
ehrlich gesagt kann ich da dem Händler kein schuldhaftes Verhalten vorwerfen. Wenn Du so (entschuldige
So, jetzt aber zu Deinem Baum
Eine Möglichkeit für eine Grundgestaltung hab ich Dir mal grob rausradiert
- Dateianhänge
-
- Eiche-v..jpg (8.45 KiB) 2831 mal betrachtet
Viele Grüße aus dem Sauerland,
Michael
Michael