Düngt Ihr schon?

Spezielle Baumpflege z.B. düngen, umtopfen, Erden, ein- und auswintern, Pflanzenschutz
Martin_S

Beitrag von Martin_S »

...weil du die Zeit dafür hast :lol: :lol: :lol:
M
Neskuk

düngen

Beitrag von Neskuk »

Hi, ich dünge schon, es hat aber auch alles ausgetrieben :wink: . Grüße, Neskuk
Kamil
Beitrag von Kamil »

Ich danke Euch für die Antworten.
Naja, ich sehe, jeder fängt anders an. Soll ich daraus ein Resultat ziehen, dass auch dafür eine Erfahrung haben muss? :)
Naja, und das, dass Ihr schon mit dem Blattschnitt anfängt. Hmm. Erinnert Ihr Euch noch an meine Esche? Ihr möchte ich auch ein Blattschnitt machen. Ist das schon in diesem Jahr erlaubt (nachdem ich sie aus dem Feld ausgegraben habe)? Oder soll ich ein Jahr warten? Vielleicht soll ich Euch ein Foto zeigen wie sie jetzt aussieht? Meiner Meinung nach, sehr gesund.
Schöne Grüße,
Kamil
Sebastian

Beitrag von Sebastian »

Wolfgang hat geschrieben: Eine jetzt durchgeführte Düngung bringt eigentlich nicht wirklich was für den diesjährigen Austrieb, außer vielleicht unnötig lange Internodien ......
Hallo,
mal eine Frage zu den Internodien:

Ist es möglich, dass sich durch spätere Verzweigung, die Internodien verkleinern? Also Inter-Internodien enstehen :lol: , oder ist der Knospen-/ Zweigabstand für immer und ewig festgelegt?
Klar, was ich meine? :wink:
Danke!

MfG,
Seb
Zuletzt geändert von Sebastian am 10.05.2004, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße,
Sebastian
Bild
„...da hab ich was in der Hand... und ich habe als Frau das Gefühl, daß ich auf eigenen Füßen stehe... da hab ich was Eigenes... da hab ich mein Jodeldiplom!”
Wolfgang
Ehren-Autor
Beitrag von Wolfgang »

Sebastian hat geschrieben: Klar, was ich meine? :wink:
Danke!
MfG,
Seb
spätere Verzweigung :?: :?:

Inter-Internodien :?: :?: :?: :roll:

Bitte noch einmal, aber ganz langsam, damit auch ICH deine Frage kapiere ...... :wink:
Stefan K.

Beitrag von Stefan K. »

Wolfgang
ich glaube sebastian meint das in etwa so

man nehme einen zweig (schwarz) mit klospen (rot) = internodien (von der unteren zur oberen knospe)

kann zwischen den klospen eine verzweigung entstehen (schlafende augen ?)
glaub ich nicht oder ??

aber vielleicht bin ich mit meiner interpretation der frage auch ganz daneben :arrow: dann weiss ich auch nicht
Ich hab Spass !
grüsse stefan
Wolfgang
Ehren-Autor
Beitrag von Wolfgang »

Stefan,
zwischen den Internodien entstehen keine neuen Triebe.

Warten wir ab, was Sebastian wirklich meint .......
Sudo

Beitrag von Sudo »

lindwurm hat geschrieben:kann mir jemand sagen welches produkt ich besser kaufen soll:

Kalimagnesia,
Kaliumsulfat mit Magnesium und Schwefel 30 (10 - achtzehn) zur Düngung von chloridempfindlichen und magnesiumbedürftigen Kulturen im Zier- und Nutzgarten

oder

Phosphatkali,
PK-Dünger mit Magnesium für die Grunddüngung von Gemüse, Obst und Zierpflanzen im Herbst oder im zeitigen Frühjahr. Thomaskali enthält ein ausgewogenes Nährstoffverhältnis.
Hi Lindi,
Phosphatkali für´s Gemüse und Kalimagnesia für die Herbstdüngung Deiner Koniferenbonsai
Wenn einem Pessimisten ein Stein vom Herzen fällt, dann fällt er ihm bestimmt auf den Fuß..
Sebastian

Beitrag von Sebastian »

:lol: 8)
Ja, das habe ich gemeint.
Also wenn die Struktur/die Anordnung der Internodien einmal an einem Ast festgelet ist, dann kann sie nicht nochmal untergliedert werden, oder?
Dann muss man wirklich gut darauf achten, eine solide Struktur mit nicht zu grossen Abständen zu erreichen, um bzgl der Gestaltung die besten Möglichkeit zu haben...

Danke soweit!

MfG,
Seb
Dateianhänge
zweig2.JPG
zweig2.JPG (10.77 KiB) 2239 mal betrachtet
Grüße,
Sebastian
Bild
„...da hab ich was in der Hand... und ich habe als Frau das Gefühl, daß ich auf eigenen Füßen stehe... da hab ich was Eigenes... da hab ich mein Jodeldiplom!”
Anja M.
Freundeskreis

Beitrag von Anja M. »

Hallo,

das mit den Internodien kommt darauf an, wie alt der Ast ist. Beijm jungen Ast bilden sich nur an den Knoten neue Treibe. Am älteren Holz ist es dann auch möglich, das auch Treibe dazwischen entstehen. Für die feinere äußere Verzweigung ist man daher auf kleine Internodien angewiesen.
73 Anja
Sebastian

Beitrag von Sebastian »

Ok, Anja.
Vielen Dank für Deine Antwort!

MfG,
Seb
Grüße,
Sebastian
Bild
Antworten