flu hat geschrieben:Zumindest könnte man sich entfernt an illegalem Handel mit Wildtieren erinnert fühlen.
Das scheint mir zu weit hergeholt.
M
flu hat geschrieben:Also hör mal! Das muss ich nicht praktizieren um da mitreden zu können. Da will ich nämlich noch nicht einmal mitreden müssen!holgerb hat geschrieben:... aber möchtest Du nicht Deine letzte Aussage in Hinblick auf Gewalt, Vergewaltigung, sich mit Totenköpfen abbilden, die Unterschicht ausbeuten usw., usw. ein wenig differenzieren und verfeinern?
Schickst Du mir per PN bitte Deine Anschrift.rana hat geschrieben:warum kaufst du dir die Feldahorn in der Baumschule? Die sind doch sicher stockgerade. Draußen gibts die umsonst.
Okay, und nun schätzen wir mal, wieviele der Leser diesen Job machen. Anders gesagt: solche "Tips" könnten viele unbedarfte Zeitgenossen dazu verleiten, die Wälder zu 'stürmen' - mit allen rechtlichen Konsequenzen...rana hat geschrieben:Ich buddel die immer wieder als Wildwuchs bei der Arbeit im GaLaBau
Ja. Wobei die Reihenfolge 1-3-2 wäre.Armando hat geschrieben:was passiert eigentlich wenn man beim ausbuddeln im wald erwischt wird..?
wird man da angezeigt..?
bekommt man eine geldstrafe..?
geht das vor gericht..?
Meine Rede...Armando hat geschrieben:oh shit...ist nicht witzig..!!!!...geht man da zum forstamt .?
meine Güte hier nehmens aber manche ganz schön dramatisch. geh mal in den wald, durch einen Park oder sonstige öffnetliche Anlagen und gugg dir die Wegränder an. Da stehen massig Wildlinge die von Leuten wie mir einfach abgesenst werden. Wer dich da an den Pranger stellt, weil du dir die mitnimmst, der hat noch mehr Tassen im Schrank. Im Wald unter z.B. einer Eiche treibe im Frühjahr 1000de von Eicheln aus, und du meinst der Förster oder Waldbesitzer haut dir eins auf die Finger, wenn du dir davon ein paar nimmst und ihm damit den Bestand auslichtest???fredfein hat geschrieben:Okay, und nun schätzen wir mal, wieviele der Leser diesen Job machen. Anders gesagt: solche "Tips" könnten viele unbedarfte Zeitgenossen dazu verleiten, die Wälder zu 'stürmen' - mit allen rechtlichen Konsequenzen...rana hat geschrieben:Ich buddel die immer wieder als Wildwuchs bei der Arbeit im GaLaBau
Yamadoris? Ich nehm an, das sind sollche Bäumchen wie ich mein, krumme Hund halt. Was für Bonsailer ein wertvolles Stück ist, ist wirtschaftlich gesehen für einen Waldbesitzer genau das Gegenteil und er legt keinen explizieten Wert drauf, ob der bleibt. Ich kann mir gut vorstellen, das dem ein oder anderen hier der Kamm schwillt, aber ich sag was ich denk. Rechtlich streit ich nicht ab, das sowas Folgen haben könnte, aber mal ehrlich, welcher Waldbesitzer würde jemanden verklagen wegen etwas was er eh nicht braucht.Armando hat geschrieben:so dachte ich mir das auch, ...aber gut...ich fang ja erstmal mit "normalen" bäumen an....
mit yamadoris beshäftige ich mich erst in ein paar jahren, wenn ich genug erfahrung gesammelt habe,
wäre ja schade so ein wertvolles stück durch mangels an wissen kapput zu pflegen...
hast wohl nen lustiges Keks gegessen...fredfein hat geschrieben:- könnte ja auch ein Wald sein, der sich als Beet in der Münchener Innenstadt entpuppt...