Finde es genau wie Heike stimmig, wenn der kleine gerade ist, dann auch der Große
Azalee
azalee
ich finde es auch stimmig, sicherlich ist dies keine Azalee wie man sie oft sieht, meisten im frei Aufrechten Stil, aber mit geraden Stämmen hab ich diese noch nicht sehr oft gesehen.
Finde es genau wie Heike stimmig, wenn der kleine gerade ist, dann auch der Große
- Andreas Ludwig
- Mentor
- Raketenbux
- doppelt verwarnt
Gerade oder nicht, egal, mir gefällt diese Stammführung
Was mich zur Zeit stört im Gesamten Bild, ist die Tatsache, das der Baum zu Symetrisch erscheint.
Da ein kleiner Nebenbaum nach links wächst, um der Krone des Großen zu unterwandern, ist es Sinnvoll, den linken Kronenbereich des Großen mehr nach links auszuweiten und die Krone des kleinen, sollte den untersten Ast nach Möglichkeit, wenn überhaupt, nur leicht berühren und versuchen ihn weiter zu Unterwandern.
Das ist meine Vorstellung ihn auf den Weg zu bringen :D
LG Detlef
Gerade oder nicht, egal, mir gefällt diese Stammführung
Was mich zur Zeit stört im Gesamten Bild, ist die Tatsache, das der Baum zu Symetrisch erscheint.
Da ein kleiner Nebenbaum nach links wächst, um der Krone des Großen zu unterwandern, ist es Sinnvoll, den linken Kronenbereich des Großen mehr nach links auszuweiten und die Krone des kleinen, sollte den untersten Ast nach Möglichkeit, wenn überhaupt, nur leicht berühren und versuchen ihn weiter zu Unterwandern.
Das ist meine Vorstellung ihn auf den Weg zu bringen :D
LG Detlef
azalee
Sehe das genauso wie Du Detlef, so ist auch das Fernziel.
Das erstellte virt. Bild vom Uwe (M_e_r_l_i_n) ist mir da eine gute Orientierung, aber erst mal bin ich noch dabei wieder eine Krone über den größeren der beiden zu bekommen.
Aber wie bereits gesagt Ziel ist es, den kleinen unter den Schutz des Größeren zu bekommen und beim großen alles weiter nach links auszudehnen.
Das erstellte virt. Bild vom Uwe (M_e_r_l_i_n) ist mir da eine gute Orientierung, aber erst mal bin ich noch dabei wieder eine Krone über den größeren der beiden zu bekommen.
Aber wie bereits gesagt Ziel ist es, den kleinen unter den Schutz des Größeren zu bekommen und beim großen alles weiter nach links auszudehnen.
Re: azalee
Hendrik,hendrik hat geschrieben:... sicherlich ist dies keine Azalee wie man sie oft sieht, meisten im frei Aufrechten Stil, aber mit geraden Stämmen hab ich diese noch nicht sehr oft gesehen.
wo gehst Du nur immer schauen wenn Du Vorbilder suchst?
Steck Deine Nase mal in die richtigen Bücher.
Anbei eine Beispielseite.
- Dateianhänge
-
- Satsuki-Bsp_Hendrik.jpg (67.64 KiB) 1118 mal betrachtet
Grüße aus dem sonnigen Baden
Gary
Arbeitskreis Karlsruhe im BCD
Gary
Azalee
gestern war dann der Blütentraum zu Ende
, also die Azalee
etwas beschnitten und heute dann in eine andere Schale
gesetzt
.
etwas beschnitten und heute dann in eine andere Schale
gesetzt
- Dateianhänge
-
- Azalee 11062008 010.jpg (38.36 KiB) 910 mal betrachtet
-
- Azalee 11062008 007.jpg (51.36 KiB) 910 mal betrachtet
-
- Azalee 11062008 017.jpg (32.14 KiB) 910 mal betrachtet
-
- Azalee 11062008 009.jpg (32.42 KiB) 910 mal betrachtet
-
- heute dann kit neuem Schuh
- Azalee 11062008 005.jpg (61.8 KiB) 910 mal betrachtet
-
- Azalee 11062008 004.jpg (47.65 KiB) 910 mal betrachtet
-
- nach beschneiden
- Azalee 11062008 001.jpg (52.79 KiB) 910 mal betrachtet
Zuletzt geändert von hendrik am 11.06.2008, 17:24, insgesamt 1-mal geändert.
azalee
was meinst damit Harald, soll der kleine Stamm in den Vordergrund rücken, oder sollen beide Stämme auf gleicher Ebene stehen?
- Dateianhänge
-
- Azalee 11062008 020.jpg (41.96 KiB) 886 mal betrachtet
-
- von der Seite
- Azalee 11062008 019.jpg (58.67 KiB) 886 mal betrachtet
Ja, der kleine Stamm sollte bei dieser Azalee leicht im Vordergrund sein.
=> Also ganz so wie Du es schon gemacht hast.
Insgesamt sollte der Baum aber deutlich mehr Richtung Mitte rücken. Momentan sitzt er extrem weit rechts.
Von der Mittellinie um Stammstärke nach rechts versetzt sollte vollkommen ausreichen.
=> Also ganz so wie Du es schon gemacht hast.
Insgesamt sollte der Baum aber deutlich mehr Richtung Mitte rücken. Momentan sitzt er extrem weit rechts.
Von der Mittellinie um Stammstärke nach rechts versetzt sollte vollkommen ausreichen.
Grüße aus dem sonnigen Baden
Gary
Gary
azalee
was sagst, noch ein klein wenig nach rechts, das ganze?
- Dateianhänge
-
- Azalee 11062008 026.jpg (69.52 KiB) 866 mal betrachtet
-
- Azalee 11062008 025.jpg (40.87 KiB) 866 mal betrachtet
-
- Azalee 11062008 023.jpg (68.3 KiB) 866 mal betrachtet
-
- Azalee 11062008 022.jpg (46.93 KiB) 866 mal betrachtet