...für umsonst (aber nur wenn die ordentlich geklebt sind), wann soll ich die abholen??Erwin hat geschrieben: das ist das gleiche mit Schalen. Ich kann die kleben, wenn sie beim Brand durchgebrochen sind....hält wie neu.
Und??? Würde sie einer haben wollen?
Erwin
Großer Suiseki auseinander-gebrochen / Kleben ??
Re: Großer Suiseki auseinander-gebrochen / Kleben ??
@Ralf,Andreas Ludwig hat geschrieben:öhm... es gibt zwei Sorten Suiseki:
Die einen sind ganz, das sind welche.
Die andern sind kaputt, das sind keine mehr.
So konsequent muss man manchmal sein.
da hat er Recht der Andreas.
Ich an Deiner Stelle würde den Stein kleben (Vorschläge zum Kleber hast Du ja genügend), wenn das Ergebnis gut ausgeht hast Du dann zwar keinen Suiseki mehr, aber einen schönen Stein.
Hallo zusammen !! oooh je ich glaub ich stell die 2 goßen Stücke nebeneinander auf ein Sand-Tablett
Sind jetzt halt 2 Steine egal
und den kleinen kleb ich
Gruß Ralf 979
P.S Bilder folgen !!!!!
Sind jetzt halt 2 Steine egal
Gruß Ralf 979
P.S Bilder folgen !!!!!
Ralf 979 Sprichwort " Zuerst hatte ich einen Bonsai , jetzt haben die Bonsais mich !!
Hallo Ralf,
so ganz klar ist das Foto nicht (welches Teil wohin gehört), aber an sich ist doch die Idee einer "geborstenen Insel" oder eines "tief verwitterten Findlings bzw. Kopje" reizvoll - so was ungefähr ...

Gruß,
Stefan
so ganz klar ist das Foto nicht (welches Teil wohin gehört), aber an sich ist doch die Idee einer "geborstenen Insel" oder eines "tief verwitterten Findlings bzw. Kopje" reizvoll - so was ungefähr ...

Gruß,
Stefan
"Leoparden brechen in den Tempel ein und saufen die Opferkrüge leer; das wiederholt sich immer wieder; schließlich kann man es vorausberechnen, und es wird ein Teil der Zeremonie." (F. Kafka)
- bock
- Freundeskreis
Moin Stefan,Bergi hat geschrieben:...an sich ist doch die Idee einer "geborstenen Insel" oder eines "tief verwitterten Findlings bzw. Kopje" reizvoll - so was ungefähr ...
da musste ich spontan an Helgoland und die "lange Anna" denken - wahlweise die Atlantikküste bei Etretat in der Normandie. Das ganze in ein geharktes Kiesbett gesetzt et voilà - ein japanischer Steingarten...
liebe Grüße Andreas
Ein Leben ohne Bonsai ist möglich - aber völlig sinnlos!
besucht mich auf flickr
Ein Leben ohne Bonsai ist möglich - aber völlig sinnlos!
besucht mich auf flickr
Servus Ralf,Bergi hat geschrieben:...aber an sich ist doch die Idee einer "geborstenen Insel" oder eines "tief verwitterten Findlings bzw. Kopje" reizvoll - so was ungefähr ...
Gruß,
Stefan
die Idee von pinusmann und Bergi finde ich auch ganz gut!
Wie hast Du Dich entschieden?
Warum schreibst Du von einem Metallgestell? Warum geht der Dai nicht aus Holz?
Gruß
.terraman
Das Leben ist viel zu kurz, leb es !
terraman
terraman
Hallo Stefan !! was denn für ein Metall-Gestell ??
Gruß Ralf 979
Gruß Ralf 979
Ralf 979 Sprichwort " Zuerst hatte ich einen Bonsai , jetzt haben die Bonsais mich !!
Servus Ralf,
sorry, Idee kam nicht von Dir sondern von "marius":
Schon dran gearbeitet oder läßt Du es für den Winter liegen?
sorry, Idee kam nicht von Dir sondern von "marius":
...und ich bin nicht der Stefan!marius hat geschrieben:
rein theoretisch könnte man die einzelnen steine noch per metallträger verbinden. das wäre dann aber wohl wirklich kein suiseki mehr
Schon dran gearbeitet oder läßt Du es für den Winter liegen?
Das Leben ist viel zu kurz, leb es !
terraman
terraman