Vielen lieben Dank für eure Beiträge. Es freut mich sehr, solch positive Rückmeldung zu bekommen.
Frank, ich habe schon testweise ein zwei engere Zwischenstücke vom Draht entfernt. Letztes Jahr ist er während des Austriebs gefallen. So wird es auch dieses Jahr werden. Sicher ist sicher. Dann lieber etwas spannen und zur Not im Herbst nochmal eindrahten bis das Grundgerüst hält. Der blau markierte Bereich ist vor allem in der Mitte noch etwas zu dicht, dort stehen zwei drei Äste recht eng übereinander. Auf lange Sicht ist es möglich, dass dort noch einer gehen muss. Dann wird es auch leichter mit der Balance. Bis dahin ist dein Ratschlag sicherlich angebracht.
Heike, die Schale von Kai Sperling war ursprünglich für einen anderen Baum gedacht. Die Form, das dunkle beige und die rötlichen Füße finde ich passend. Das helle, recht auffällige blau hätte ich aus dem Bauch raus eher als weniger passend empfunden. Da sie von den Maßen so gut gepasst hat ist sie kurzfristig unter die Linde gewandert. 100% geplant war es also nicht, so ehrlich will ich gerne sein
Christian, schön von dir hören! Mir persönlich hat die Linde in deiner Mövenei-Schale sehr gut gefallen. Zum Glück wird sie schon am Wochenende einen neuen Bewohner bekommen, so ein Ergebnis hartnäckiger Arbeit soll schließlich nicht ungenutzt bleiben

Ich hatte im Winter schonmal angesetzt, leider ist es aus diversen Gründen beim Entwurf im Emailfach geblieben. Ich hoffe, es findet sich bald die Gelegenheit, mal wieder ein paar Zeilen auszutauschen...
László und Chris, euch auch vielen Dank, ich werde gerne weiter berichten.
viele Grüße
Benny