Manchmal hat man Pech....

Ausstellungen, Workshops, Arbeitskreise, Events u. -Organisationen, Reisen, Besuchen in Bonsai-Gärten und Töpferstuben.
Reiner
BFF-Autor
Beitrag von Reiner »

Hallo Freunde,
so etwas passiert schon einmal, dass einem Bäume eingehen und man kommt nicht dahinter warum das so war. Das Jean Paul in diesem Fall dann für Ersatz sorgt, ist nicht unbedingt üblich. Das ist mit uns jetzt auch keine Sondervereinbarung. Jean Paul verspricht das jedem Workshopteilnehmer. Er gibt damit eine Anwachsgarantie. Das ist ein Grund, weshalb ein Workshop mit ihm Spaß macht, man ist da schon etwas befreiter bei der Gestaltung.
Jean Paul liest übrigens Tag für Tag in unserem Forum mit und amüsiert sich öfters :D :D :D . Er kann Deutsch sehr gut lesen und sprechen. Nur Schreiben möchte er lieber in Englisch. Fragen dazu beantworte ich per PN.
Reiner
Reiner
BFF-Autor
Beitrag von Reiner »

M_e_r_l_i_n hat geschrieben: Ich habe mal aus dem schlechten Bild versucht ein Virtual zu erstellen.
Hatte gearde Lust dazu.... :wink: :lol:
Ey Scherge,
hast Du gerade s c h l e c h t e s Bild geschrieben :twisted: ? Na, dass ist ja ein Ding :wink: :wink: :wink: .

Aber ernsthaft, tolles Virtual Uwe. Selber habe ich für die Baumkrone noch einen anderen Gedanken. Also muß der Jean Paul und ich auch noch ein Virtual machen :wink: .
Danke für Deine Arbeit!
Reiner
Reiner
BFF-Autor
Beitrag von Reiner »

Martin_S hat geschrieben: Der zweite is' noch wat geiler, woll? :wink:
M
*up* *hello* Jau und ob *hello* *up*
Martin_S

Beitrag von Martin_S »

Reiner hat geschrieben:... *up* *hello* Jau und ob *hello* *up*...
Jau, da käm' ich auch "am springen" :lol:
M
Beste Grüße
Martin

Lieber Querlüften als Querdenken!
Constantin

Beitrag von Constantin »

Wirklich überaus kulant von Jean. Durchaus nicht selbstverständlich dass man eingegangene Bäume ersetzt. *clap*
Aber eine Frage hätte ich noch: Warum steht der Kokufu-Ahorn in einer Holzkiste? Wird er grade umgestaltet und muss durchwachsen?
Wolfgang
Ehren-Autor
Beitrag von Wolfgang »

Constantin hat geschrieben:Aber eine Frage hätte ich noch: Warum steht der Kokufu-Ahorn in einer Holzkiste? Wird er grade umgestaltet und muss durchwachsen?
Vermutlich sind´s Probleme mit dem Jet-Lag beim Importieren nach Europa ............ :P
Reiner
BFF-Autor
Beitrag von Reiner »

Constantin hat geschrieben: Aber eine Frage hätte ich noch: Warum steht der Kokufu-Ahorn in einer Holzkiste? Wird er grade umgestaltet und muss durchwachsen?
Hallo Constantin,
der Baum wurde von einem italienischen Bonsaifreund gekauft. Dem Ahorn war es in Italien zu heiß, der kam nicht mit dem Klima zurecht. Deshalb wurde er weiter verkauft. Nun kam er zu einem englischen Bonsaifreund. Das Klima dort war viel besser für den Ahorn. Aber leider, der englische Bonsaifreund war kein so guter Gestalter und Pfleger. Die Feinverzweigung litt in dieser Zeit doch ziemlich. Ja und dann kam Jean Paul ins Spiel und wurde sich wohl schnell mit diesem englischen Bonsaifreund einig. Nun steht der Ahorn in der Kiste und wird wieder aufgepäppelt (aufgepäppelt, nicht aufgepappelt, Herr Putz :D ). Also meine Vermutung ist ja, den sehen wir dann einmal auf dem Ginkgo-Award :wink: .
Reiner
Ralla
Beitrag von Ralla »

Nicht schlecht der Baum :!:
Constantin

Beitrag von Constantin »

Aha. Man darf gespannt sein, was Jean aus dem Baum macht.
Antworten