Wie ist Eure Meinung, Baum kommt in die Mitte der Schale.
Mammutbaum
Mammut
hier noch ein super virt. Bild, gemacht von Arnold aus unserem AK Hamburg.
- Dateianhänge
-
- Zukunft
- o639761-2639e167bdd34783c44c5676bf239d00-4573468tax_final.jpg (32.12 KiB) 2165 mal betrachtet
-
- Jetzt
- Mammutbaum 20 01 2008 .jpg (54.02 KiB) 2150 mal betrachtet
- Bonsai-Bene
- Freundeskreis
- M_e_r_l_i_n
- Bonsai-Bene
- Freundeskreis
super gestaltung, das virtual, gefällt mir sehr gut, auch die schale passt. irgendwas am spitzen jin gefällt mir noch nicht ganz, ich weiß aber gerade selber noch nicht genau, was. vielleicht noch etwas schlanker? naja, das sind wirklich details, wenn der in wirklichkeit mal so ähnlich aussieht, kannst du stolz sein.
mammut
Bonsai-Bene, das ist auch meine Idee gewesen Bonsai Technik 1
Uwe, sicher kann man das Totholz noch etwas tiefer machen, nur nicht ganz bis zum Boden, denke aber Du wirst bei der Bearbeitung dabei sein, oder?
Lutz Marx, ja dann kann ich wirklich stolz sein, werde Euch auf den laufenden halten
Uwe, sicher kann man das Totholz noch etwas tiefer machen, nur nicht ganz bis zum Boden, denke aber Du wirst bei der Bearbeitung dabei sein, oder?
Lutz Marx, ja dann kann ich wirklich stolz sein, werde Euch auf den laufenden halten
Hendrik,
wenn der Mammutbaum einmal so aussieht wie Arnie ihn im Virtual zusammengezaubert hat, dann nehme ich dir den auch noch weg. Eigentlich bin ich kein Mensch, der einem auf irgendetwas neidisch ist, aber bei deinen Bäumen mach ich mal eine Ausnahme.
Spaß bei Seite, der Baum hat ein riesiges potenzial. Freu mich schon ihn zu sehen, wenn er ihm grün steht und ihr den Baum bei einem eurer AK bearbeitet habt.
Gruß
Fredy
wenn der Mammutbaum einmal so aussieht wie Arnie ihn im Virtual zusammengezaubert hat, dann nehme ich dir den auch noch weg. Eigentlich bin ich kein Mensch, der einem auf irgendetwas neidisch ist, aber bei deinen Bäumen mach ich mal eine Ausnahme.
Spaß bei Seite, der Baum hat ein riesiges potenzial. Freu mich schon ihn zu sehen, wenn er ihm grün steht und ihr den Baum bei einem eurer AK bearbeitet habt.
Gruß
Fredy
In nature, there are neither rewards nor punishments - there are Consequences ! R.G. Ingersoll, 1833 - 1899
- M_e_r_l_i_n
yes.....hendrik und ich haben uns den Baum in Technik1 am Samstag gemeinsam angeschaut.....deshalb hat auch Arnie das in ein Virtual umgesetzt.
Dann schöne Dabei ist, das ich nun in Rente gehen kann, da Arnie nun
die Virtuals erstellt.....hihi
hendrik....natürlich bin ich beim fräsen dabei....Ehrensache....
Martin.... auch wenn Hendriks Lärche bereits schon so eine Ausfräsung hat, sollte das getrennt betrachtet werden. Der Baum sollte für sich das beste Austrahlen, egal ob gleichwertiges im Garten steht.
aber ist nur meine Meinung.... :D
Gruß Uwe
Dann schöne Dabei ist, das ich nun in Rente gehen kann, da Arnie nun
die Virtuals erstellt.....hihi
hendrik....natürlich bin ich beim fräsen dabei....Ehrensache....
Martin.... auch wenn Hendriks Lärche bereits schon so eine Ausfräsung hat, sollte das getrennt betrachtet werden. Der Baum sollte für sich das beste Austrahlen, egal ob gleichwertiges im Garten steht.
Gruß Uwe
- Martin_S
Ich sagte ja bereits, ich würde auch bis zum Boden verlängern....M_e_r_l_i_n hat geschrieben:....
Martin.... auch wenn Hendriks Lärche bereits schon so eine Ausfräsung hat, sollte das getrennt betrachtet werden. Der Baum sollte für sich das beste Austrahlen, egal ob gleichwertiges im Garten steht.![]()
....
Uwe, gerade ich habe in meiner Sammlung fast nur "frei aufrechte" Gestaltungen und habe noch nicht genug davon
M
Beste Grüße
Martin
Lieber Querlüften als Querdenken!
Martin
Lieber Querlüften als Querdenken!
Hi Hendrik,hendrik hat geschrieben:Bonsai-Bene, das ist auch meine Idee gewesen Bonsai Technik 1![]()
wer da nicht an Naka BT 1 denkt, hat was verpennt.
Wo alle gerade so entzückt sind gebe ich mal den "Bad Guy".
Arnie´s Umsetzung ist großartig - doch leider nur virtuell.
Und das wird m.E. auch so bleiben, denn die Natur lässt ein solches Erscheinungsbild nicht zu.
Keine Diskussion jetzt über das verwendete Laub aber mit dem "fiedrigen" Originallaub ist der visuelle Eindruck des Virtual nicht zu erreichen.
Ähnliches gilt auch für das Stammshari. (Ihr habt doch Naka hoffentlich auch angeschaut und nicht nur geträumt.
Das Shari solltest Du wesentlich breiter anlegen und selbst dann wächst es in 5 Jahren wieder halb bis ganz zu. Auch wird es immer runde Formen annehmen und keine solch gezackten Ränder aufweisen. Holzfarbe und –struktur erlauben ebenfalls nicht dies Erscheinungsbild.
Sorry. Die Fakten sind hart aber Einer sollte sie sagen.
Guter Rohling. Ihr macht da schon was draus! Garantiert!
Grüße aus dem sonnigen Baden
Gary
Arbeitskreis Karlsruhe im BCD
Gary
Arbeitskreis Karlsruhe im BCD
Hallo Hendrik,
wenn der Baum auch nur annähernd so werden soll, wie auf dem Virtual, müßtest Du Dich zumindest von den dickeren Ästen trennen - äh, oder besser der Baum - und dann eine neue Aststruktur aufbauen. Oder wie siehst Du das?
wenn der Baum auch nur annähernd so werden soll, wie auf dem Virtual, müßtest Du Dich zumindest von den dickeren Ästen trennen - äh, oder besser der Baum - und dann eine neue Aststruktur aufbauen. Oder wie siehst Du das?
Zuletzt geändert von migo am 21.01.2008, 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
Tschüüss, Michael
Schützt unsere Wälder, eßt mehr Biber!
Schützt unsere Wälder, eßt mehr Biber!
mammut
migo, das ist richtig:
Äste werden komplett entfernt und der Baum neu aufgebaut, vielleicht ein paar kleine werde ich belassen, aber mal sehen.
Bei diesem Baum habe ich eh "nur den Stamm" gekauft
, alles andere läßt sich mehr oder weniger mit der Zeit entwickeln.
Äste werden komplett entfernt und der Baum neu aufgebaut, vielleicht ein paar kleine werde ich belassen, aber mal sehen.
Bei diesem Baum habe ich eh "nur den Stamm" gekauft