Guten Abend zusammen,
ich verfolge die "Luwu-Stories" nun schon eine Weile und jedesmal möchte ich am liebsten loslaufen und mir einen Ficus samt Zubehör holen. Allerdings scheitert es immer an einer geeigneten Ausgangspflanze und den Bedingungen. Ich habe im Moment nur Outdoors und Kalthauspflanzen und auf Schefflera, Ficus & Co verzichtet, weil sich die nötigen Bedingungen (Temperatur und Luftfeuchtigkeit) nur mit einigem Auffand realisieren lassen.
Jetzt flattert mir aber völlig überraschend ein chin. Liguster ins Haus und wenn ich ehrlich bin, sind meine Überwinterungsplätze bereits ausgebucht.
Ich habe aber schonmal hier gelesen, dass sich Luwus auch bei Ligustern ziehen lassen. Deshalb dachte ich: "Mach aus der Not eine Tugend", soll heißen, wenn es möglich ist, bau ich das Aquarium, kauf später vielleicht noch nen Ficus dazu

und probier diese (echt geniale) Methode mal aus. Leider hab ich mit der Überwinterung von Tropenpflanzen nur schlechte Erfahrungen gemacht, deshalb wenn dann diesmal richtig, d.h. Aquarium, Röhre, Heizdecke, Vernebler etc.
Aber bis ich nun mal DEN Ficus finde kann noch viel Zeit vergehen, deshalb bitte ich um eure Meinung zum Liguster-Plan:
Hat jemand schon beim chin. Liguster Luwus gezogen?
Wenn ja, unter welchen Bedingungen, bzw. hat mein Plan überhaupt Erfolgsaussichten?
Ich bin für jede Antwort dankbar!
Gruß
Markus
"Zeit spielt keine Rolle. Das Einzige was zählt ist das Leben." (Pater Vito Cornelius)