Er traut sich gar nicht mehr in das Geschehen hier einzugreifen.
Liebe Grüße Eva Warthemann
Hallo liebe Heike,Odoridori hat geschrieben:Hallo Balvan,Zum anderen kommen mir die grunsätztlichen Bonsai- Regeln/ Prinzipien ohnehin widersruchlich vor... Einerseits, würde ich selbst auch auf eine Buche als Literat nicht kommen, dafür sind meine Anfänge viel zu naturgetreu, aber das will ich den anderen nicht verbieten, den es wird mir keine erklären können, wieso es Azaleen Bonsai gibt, wenn keine Azallen Bäume in der Natur zu finden sind oder wieso die Wacholder Gestaltungen zuweilen so unnatürlich aussehen etc. Daher wieso keine Buchen in Literatenstill? Buchen neigen zu unregelmässigen Stammen. Deswegen musste es möglich sein und dürte nicht unnatürlich aussehen. Letzendlich wollte ich auch Apax mit seinem Baum einfach mal weiterhelfen...
bevor Du Regeln und Bonsai-Stile in Frage stellst, solltest Du sie alle erst einmal kennen und dich mit Ihnen auseinandersetzen. Du hast völlig recht Azaleen sind keine Bäume, aber bei Bonsai geht es nicht nur um Bäume und Baumarten, denk nur mal an die Kusamono oder die Chysanthemen Bonsai. Also lies dich doch erst einmal in das grosse Thema Bonsai richtig ein. Geh zu einem Bonsai Arbeitskreis, besuch mal einige gute Ausstellungen, buch mal einen Workshop mit einem guten Gestalter und forme aus einem Rohmaterial deinen ersten Bonsaianwärter. Danach hast du auch eine ganz andere Sicht von Bonsai. Nur mal so ... Azaleen haben In Japan auch nochmal Ihre eigenen Liebhaber, Wettbewerbe und Ausstellungen, da geht es dann um die Blüten, die Sorten etc., aber auch um die Form. Bei Bonsai Ausstellungen in Japan wie der Kokufu, sind Sie seit den 60iger Jahren.
Viele Grüsse
Holger
Hehe hat nix damit zu tun... ich verfolge im moment nur etwas die diskusion...Eva Warthemann hat geschrieben:Armer Arpax!
Er traut sich gar nicht mehr in das Geschehen hier einzugreifen.![]()
Liebe Grüße Eva Warthemann
Muss ich zustimmen... Es ist mir schon des öfteren in foren aufgefallen dass man immer anfänger ist wenn man sich neu anmeldet... ich sag mal so... das eine hat mit dem anderen nun aber echt mal gar nix zu tun...balvan hat geschrieben:hm echt forumieren glaub gar nix für mich... bringe vor Aufregung zu viel durcheinader... Sorry Heike, ich gehe in Forum Urlaub
@ Odoridori also das mit Horizont hatte ich schon mit Heike und ist keine Antwort auf eine Frage, sondern nur Herabsetzung ohne nachzufragen wieviel Kenntnisse man bereits hat... find ich net fine.
BalvanOdoridori also das mit Horizont hatte ich schon mit Heike und ist keine Antwort auf eine Frage, sondern nur Herabsetzung ohne nachzufragen wieviel Kenntnisse man bereits hat... find ich net fine.
Nachdem was Du von Dir gibst, hast Du nur minimale Kenntnisse. An Deiner Stelle, würde ich mir erst mal Kenntnisse aneignen, bevor Du Deine Kenntnisse weitergibst.ohne nachzufragen wieviel Kenntnisse man bereits hat...
Guru-Wissen, ganz toll.balvan hat geschrieben:In diversen Beiträgen habe ich bereits von deinem Guru Wissen profitiert und bin dafür sehr dankbar, jedoch finde bist du zu mir etwas immer etwas herabsetztend belehrend, mit wiederholten Hinweisen, man solle sich informieren. Den ich bin hier um mich zu Informieren und wer keine Fehler macht der macht eben gar nix...
HalloOdoridori hat geschrieben:Hallo Heike,
hallo Eva,
ihr habt es Beide auf den Punkt gebracht.![]()
und ich weiss überhaupt nicht warum sich balvan und apax beschweren ?
Bei den Schoten, die Beide hier gerissen haben ...![]()
Ich habe ja immer noch die Hoffnung das Walter dahinter steckt, uns aufgemischt hat und es dann
irgendwann auflöst, weil ihm die Diskussion mit den Bäumen vom Dezember nicht ausgereicht hat ...![]()
Viele Grüße
Holger